Erstes Video zum MINI Countryman R60

MINI | 21.01.2010 von 0

Nach der Vorstellung des MINI Countryman R60 gestern war es nur eine Frage der Zeit, bis offizielle Videos auftauchen. Das hier verlinkte über sechs Minuten …

Nach der Vorstellung des MINI Countryman R60 gestern war es nur eine Frage der Zeit, bis offizielle Videos auftauchen. Das hier verlinkte über sechs Minuten lange Video gibt uns nun erstmals die Gelegenheit, den von den Pressebildern bekannten MINI Cooper S Countryman All4 in Bewegung zu sehen und auch dem mit einem TwinScroll-Lader ausgestatteten 1,6 Liter-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung und vollvariabler Ventilsteuerung bei der Arbeit zuzuhören.

Neben dem 184 PS starken Cooper S, der serienmäßig ‘nur’ mit Frontantrieb daherkommt und wie der Cooper D erst gegen einen Aufpreis von rund 1.700€ zum Allradler mutiert, bietet MINI auch noch die Modelle Cooper, One und One D an. Die drei letztgenannten gibt es allerdings auch gegen Aufpreis nicht mit dem neuen Allradantrieb All4, der bei Bedarf bis zu 100% der Kraft an die Hinterräder leiten kann. Wer mit dem Countryman also tatsächlich ins Gelände will oder aus anderen Gründen nicht auf den Allradantrieb verzichten will, muss auch gleich zum jeweiligen Top-Modell der Benziner- respektive Dieselpalette greifen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden