Bildergalerie: BMW 135i Coupé & Cabrio im Modelljahr 2010

BMW 1er | 17.01.2010 von 3

Schon vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass es für das BMW 135i Coupé und das BMW 135i Cabrio ab März 2010 ein neues …

Schon vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass es für das BMW 135i Coupé und das BMW 135i Cabrio ab März 2010 ein neues Triebwerk geben wird. Dabei handelt es sich wie angekündigt um den SingleTurbo N55, der neuerdings auch mit der Sportautomatik mit Doppelkupplung kombiniert werden kann. Mittlerweile gibt es auch offizielle Bilder der neuen Modelle, die uns unter anderem die Integration des neuen Gangwahlhebels in die Mittelkonsole der 1er-Reihe zeigen.

Aber auch abgesehen davon können sich die Bilder sehen lassen, denn beide Modelle geben nach wie vor eine hervorragende Figur ab und sind besonders in Kombination mit dem 306 PS starken Triebwerk sehr begehrenswert. In Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe bietet BMW nun auch in der 1er-Reihe einen Antriebsstrang an, der höchste sportliche Ansprüche befriedigen dürfte.

P90055305

Auf die sportliche Krönung der 1er-Reihe in Form des BMW 1er Coupés von der M GmbH müssen wir zwar noch eine Weile warten, aber wir sind schon jetzt voller Vorfreude: Wer weiß, wie sportlich sich ein in geringem Umfang modifiziertes BMW 1er Coupé bewegen lässt, der kann sich mit Blick auf eine massiv verbreiterte Spur, ein Sperrdifferential an der Hinterachse und einem noch stärkeren Triebwerk ein Grinsen der Vorfreude schon heute nicht verkneifen.

Bis dahin macht man aber sicherlich auch mit dem BMW 135i keinen Fehler, denn auch dieser bietet jede Menge Fahrspaß und wird auch mit dem neuen N55 mit seiner motorischen Potenz beeindrucken – 5,2 Sekunden beim Coupé und 5,5 Sekunden beim Cabrio für den Standardsprint sprechen in dieser Hinsicht eine deutliche Sprache. Diese Fahrleistungen werden allerdings nicht mit exorbitantem Spritverbrauch erkauft, denn mit 8,5 beziehungsweise 8,6 Litern auf 100 Kilometer sind beide Modelle für ihre Leistungsklasse alles andere als durstig.

  • BMWfan

    welches blau hat den das Cab?? kommt mir neu vor

  • Dan

    Das dürfte höchstwahrscheinlich Montegoblau sein.

  • Wooden

    Das blaue 135i E88 Cabrio sieht echt schick aus.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden