Bilder von der NAIAS Detroit: Das MINI Beachcomber Concept

News | 11.01.2010 von 0

Dank unserer amerikanischen Freunde von BMWblog.com können wir euch schon jetzt erste Bilder von der North American International Auto Show (NAIAS) 2010 in Detroit zeigen, …

Dank unserer amerikanischen Freunde von BMWblog.com können wir euch schon jetzt erste Bilder von der North American International Auto Show (NAIAS) 2010 in Detroit zeigen, dabei geht es zunächst um das MINI Beachcomber Concept, das speziell für diese Messe entwickelt wurde und erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wird.

Die Studie bietet offensichtlich einen Ausblick auf den kommenden MINI Countryman und wenn wir der Studie in unserer Vorstellung Türen und Dach verpassen, dürften wir vom realen MINI R60 nicht mehr all zu weit entfernt sein, auch wenn bei Concept Cars gerne das eine oder andere Designmerkmal etwas überbetont wird.

NAIAS-MINI-Beachcomber-04

Alle Informationen zum legitimen Nachfolger des Mini Moke könnt ihr unserem ausführlichen Artikel zum MINI Beachcomber Concept entnehmen. Sicher ist schon heute, dass mit dem Beachcomber auch erstmals der Allradantrieb All4 präsentiert wird, der auch beim vermutlich Countryman genannten R60 zum Einsatz kommen wird.

Bisher ist nur wenig über den neuen Allradantrieb für MINI bekannt, aber wir konnten immerhin schon in Erfahrung bringen, dass es sich nicht um eine Kopie von BMW xDrive handelt. Auf Details zur Technik müssen wir allerdings noch eine ganze Weile warten, vermutlich wird die Katze mit der offiziellen Vorstellung des R60 aus dem Sack gelassen, die irgendwann im (Spät)Sommer stattfinden dürfte.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden