Kreatives Marketing: Ein MINI vom Weihnachtsmann?

  • Abgelegt: 3.01.2010
  • Autor:
  • Kommentare: 1

Die Marketingabteilung von MINI hat mal wieder zugeschlagen und dieses mal Amsterdam unsicher gemacht und zwischen zahlreichen Geschenkverpackungen und sonstigem Abfall auch ‘etwas’ größere Pakete abgelegt, die offensichtlich einen MINI Cooper enthalten haben sollen und nun nicht mehr gebraucht werden. Wie ein kleines Video beweist, erfüllen die Installationen durchaus ihre Funktion als Eyecatcher.

Ganz nebenbei soll natürlich auch auf das Preisschild hingewiesen werden, denn dieses spricht von einem Preis von nur 99€ pro Monat und soll offensichtlich die Botschaft transportieren, dass man auch für relativ wenig Geld seinen eigenen MINI fahren kann.

mini_xmas_boxes1

Die kreativen Köpfe vom MINI Marketing haben damit erneut gezeigt, dass man auch mit einfachen Mitteln sehr effektive Werbung machen kann. Wir sind schon gespannt darauf, womit wir als nächstes überrascht werden und welche Form von Werbung die Premiere des Geländewagens Countryman (R60) begleiten wird.

(Bild: ibelieveinadv)

Do you like this article ?
  • http://www.auto-motor-und-sport.de Maren

    Komisch :) Die Idee ist aber wirklich sehr kreativ.