Bildergalerie: Der BMW M5 E60 in Frozen Grey Metallic

BMW M5 | 28.12.2009 von 6

Die Farbe Frozen Grey Metallic hat bereits einige Aufmerksamkeit unter Fans und Freunden der Marke BMW erkämpft und langsam verbreitet sich die nur für BMW …

Die Farbe Frozen Grey Metallic hat bereits einige Aufmerksamkeit unter Fans und Freunden der Marke BMW erkämpft und langsam verbreitet sich die nur für BMW M3, BMW M5 und BMW M6 angebotene Farbe auch bei den Kunden. Vor wenigen Tagen wurde nun offenbar ein BMW M5 E60 in Frozen Grey Metallic in den USA ausgeliefert und dank der zahlreichen Bilder kann sich jeder einen guten Eindruck von der Farbe machen, der sie noch nicht live gesehen hat.

Die Farbe basiert auf der für fast alle Modelle erhältlichen Farbe Spacegrau und wurde zunächst für die Limited Edition des BMW M6 Competition entwickelt, die auf der IAA in Frankfurt ausgestellt war und trotz ihrer eher versteckten Lage auf dem Messestand von BMW viele Blicke auf sich zog.

frozen-grey-e60-02

Neben dem BMW M6 haben wir auch schon Bilder eines BMW M3 in Frozen Grey Metallic zu sehen bekommen, mit dem hier zu sehenden M5 sind nun eigentlich alle Modelle, für die diese Farbe angeboten wird, abgedeckt. Es würde uns allerdings nicht überraschen, wenn wir in einigen Wochen oder Monaten noch andere Modelle, beispielsweise einen BMW X6 M, in der auffälligen Lackierung sehen würden.

(Bilder: avlnch via BMWblog.com)

  • Dan

    Moment! Spacegrau gibt es nicht nur für fast alle Modelle – Spacegrau gibt es für ALLE Modelle. ;) Demnach finde ich persönlich “Frozen Grey Metallic” nicht sonderlich exklusiv vom Erscheinungsbild. Im Winter könnte jeder BMW so aussehen. ;) :D Es ist aber schön, die Farbe auch mal an einem M5 zu sehen.

  • Jeero

    Dieser matte Lack kommt mir eher vor, wie das Ergebnis einer perfekt durchgeführten Lackierung mit einer Sprühdose (ohne Verwendung des beigefügtem Klarlackes ;) )
    Desweiteren dürfen Waschanlagen ebenso wie sämtliche Polituren vermieden werden, weil sonst war’s das mit dem matten Finish!

  • max

    Weiß jemand, was BMW für den Lack an Aufpreis verlangt..?

  • schorse

    hab heute auch beim händler meines vertrauenens einen m5 in gefrorenem grau gesehen sieht echt stark aus in echt ;)

  • Pingback: BMW M & BMW Individual im Jahr 2010, Verkaufszahlen 2009()

  • Pingback: Sensationell: die Farben Frozen Grey und Frozen black für den 5er, WER HAT BILDER? : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden