Video: Die Entwicklung des BMW 5er GT F07

BMW 5er | 27.12.2009 von 10

Der BMW 5er GT steht bereits seit Oktober bei den Händlern, aber nun gibt es noch einmal ein sehr interessantes Video bei BMW TV. Zu …

Der BMW 5er GT steht bereits seit Oktober bei den Händlern, aber nun gibt es noch einmal ein sehr interessantes Video bei BMW TV. Zu sehen sind einige Szenen aus der Entwicklungsphase des Gran Turismo, die uns auch einen Blick auf jene Entwürfe erlauben, die nicht ausgewählt wurden.

Speziell an der Front und am Heck gibt es gravierende Unterschiede zum F07, die unter anderem völlig anders geformte Nieren beinhalten. Offenbar gab es einen Entwurf, bei dem die Nieren wie bei älteren Fahrzeugen deutlich höher als breiter geformt waren. Auch für den Heckabschluss gab es Entwürfe, die mit dem letztlich gewählten Heckentwurf wenig zu tun hatten und deutlich mehr Metall als Glas verwendeten.

Find us on Facebook

Tipp senden