Spyshots zeigen den BMW 5er F10 im Straßenverkehr

BMW 5er | 26.12.2009 von 11

Bisher gibt es noch nicht viele Menschen, die den BMW 5er F10 ungetarnt auf unseren Straßen sehen konnten und außerhalb Münchens braucht man auch viel …

Bisher gibt es noch nicht viele Menschen, die den BMW 5er F10 ungetarnt auf unseren Straßen sehen konnten und außerhalb Münchens braucht man auch viel Glück, um die neue Limousine schon jetzt sehen zu können. In der Heimat von BMW kann man allerdings Glück haben, wie auch die neuen Bilder von Christian Wimmer beweisen.

Ihm ist ein BMW 5er F10 in Sophistograu Metallic vor die Linse gefahren und er hat wie gewohnt schnell die Kamera ergriffen und uns einen weiteren Eindruck vom Fahrzeug ermöglicht, der den 5er in natürlichem Licht und unter alltäglichen Bedingungen zeigt. Die Tarnung beschränkt sich auf das BMW-Logo, das den meisten hier aber bekannt sein dürfte.

5er-F10-cawimmer-1

Da die Aufnahmen das Heck zeigen, stehen naturgemäß die Rückleuchten mit ihren LED-Lichtleitstäben im Mittelpunkt und es wird klar, wie gut dem von Jacek Fröhlich geleiteten Designteam die Rückleuchten gelungen sind.

5er-F10-cawimmer-2

Weitere Bilder vom BMW 5er F10 in Sophistograu Metallic gibt es in unserer Galerie zum BMW 550i vom Media Launch Ende November. Anhand der Endrohre ist klar, dass es sich auf den neuen Bildern um einen 523i, 528i oder 530d handeln muss.

5er-F10-cawimmer-3

(Bilder: Christian Wimmer)

  • zander

    Hallo zusammen,

    weiß jemand welche Felgen der hier fotografierte F10 spazieren fährt?

    PS: Auch ein 520d hat jetzt Doppelrohre…

  • chris

    Schade das für denn neuen 5er nur dunkle Farben zur auswahl stehn.
    Hellere Farben würden sehr passend für das schöne Auto sein.

  • Clemens

    Einen ungetarnten F10 habe ich schon vor zwei Wochen in Nürnberg gesehen. Er hatte sogar einen Aufkleber, der ihn als Versuchsfahrzeug auswies. Daß davon noch keine Fotos herumgehen, wundert mich.

  • Südstaatler

    @zander: den 520d wird es jedoch nicht zur einführung geben, oder?

    @chris: milanobeige und alpinweiss gibt es…

  • zander

    @Südstaatler: Nein. Erst im Juni/Juli 2010.

  • RockSock

    Ich wohne in München Harthof und sehe die neuen Fünfer seit der Premiere fast jeden Tag ungetarnt auf der Schleißheimer Strasse und am Ring herumfahren. Letzte Woche fuhr mal einer direkt hinter mir und ich muß ehrlich sagen, die Front sieht schon sehr dynamisch und schick aus in Real-life. Leider gibt es noch keinen 535d wenn mein jetziger Vertrag im April ausläuft, seufz.

  • chris

    @Südstaatler – dachte an Rottöne und an mehr mut zur Farbe!
    Ebenso an andere Polster & Lederpolstenfarben!
    So würde der 5er komplimentiert und “abgerundet” sein!

  • Clemens

    Ich wäre für Grellgrün – heutzutage kann ein Auto nicht grün genug sein.

  • schorse

    kommt alles mit der zeit mit dem sportpake, editions und individual gute dinge brauchen zeit
    wer was besonderes will sollte havanna nehmen ist in echt ne umwerfende farbe

  • zander

    Weiß jemand welche Felgen das sind?

    Danke!

  • Benny

    Falls es offiziell erhältliche Felgen sein sollten, müsste es die Sternspeiche 330 in 18″ sein. Andere Felgen mit 7 Speichen sind für den F10 derzeit nicht im Angebot. Aber bei Prototypen könnten natürlich auch mal andere Felgen aufgezogen sein, daher kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden