Erstes Video zum BMW Concept ActiveE bei BMW TV

Concept Cars | 17.12.2009 von 4

Erst um Mitternacht wurde das BMW Concept ActiveE offiziell vorgestellt, nun gibt es auch schon ein erstes kurzes Video zu der Studie bei BMW TV. …

Erst um Mitternacht wurde das BMW Concept ActiveE offiziell vorgestellt, nun gibt es auch schon ein erstes kurzes Video zu der Studie bei BMW TV. Dabei steht offenbar die hohe Nutzbarkeit des Fahrzeugs im Vordergrund, denn trotz seines Elektromotors und der platzraubenden Batterien ist der ActiveE nach wie vor ein Viersitzer und verfügt über immerhin 200 Liter Kofferraumvolumen.

Genau wie der MINI E wird auch der BMW ActiveE in Form einer Testflotte von über 600 Fahrzeugen in aller Welt unterwegs sein, um BMW Erkenntnisse über den Alltag mit einem Elektrofahrzeug zu ermöglichen. Obwohl der ActiveE völlig ohne lokale Emissionen auskommt, kann er dank des 170 PS starken E-Motors im Heck in unter neun Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.

Find us on Facebook

Tipp senden