“Freude ist BMW” bester Werbespruch des Jahres 2009

Sonstiges | 15.12.2009 von 1

Der in diesem Jahr neu vorgestellte Werbeclaim “Freude ist BMW” wurde nun von einer Jury der Mediadesign Hochschule Berlin zum Besten des Jahres gekürt. Dabei …

Der in diesem Jahr neu vorgestellte Werbeclaim “Freude ist BMW” wurde nun von einer Jury der Mediadesign Hochschule Berlin zum Besten des Jahres gekürt. Dabei hat besonders gut gefallen, dass man sich bei BMW auf die Emotionalität besonnen hat, die die Marke von den meisten Konkurrenten unterscheidet und damit ein positives Signal in die trübe Werbewelt gesendet hat.

Den zweiten Platz belegte die Welt Kompakt mit ihrer Kampagne “Kurz. Anders. Gedruckt.”, die erst im Herbst gestartet ist. Auf Platz drei kommt das Magazin Penthouse mit dem Satz “Im Grunde genommen sind wir ein Frauenmagazin.”

P90048560

Im Rahmen des neuen Claims von BMW sind bereits zahlreiche Werbe-Motive zu sehen gewesen, außerdem gab es auch interessante Videos, in denen man ganz bewusst mit der fehlenden Freude am Fahren bei anderen Herstellern spielt:

Find us on Facebook

Tipp senden