Neue Spyshots vom BMW 1er F20 Fünftürer

BMW 1er | 12.12.2009 von 19

Die letzten Spyshots vom neuen BMW 1er F20 sind schon eine ganze Weile her, nun gibt es mal wieder ein paar neue Bilder bei Secretnewcars.com. …

Die letzten Spyshots vom neuen BMW 1er F20 sind schon eine ganze Weile her, nun gibt es mal wieder ein paar neue Bilder bei Secretnewcars.com. Offenbar wird der 1er derzeit auf seine Winterfähigkeit getestet, die Aufnahmen sind jedenfalls in Skandinavien entstanden. Der 1er wird sich zahlreiche Teile mit dem neuen 3er teilen und genau wie dieser mit Heckantrieb auf den Markt kommen.

Neben dem Fünftürer wird es auch wieder einen Dreitürer, ein Coupé und ein Cabrio mit Stoffdach geben. Mit ähnlicher Technik steht zudem der neue BMW Z2 Roadster im Raum, um den es in letzter Zeit allerdings ziemlich ruhig geworden ist. Eine viertürige 1er Limousine oder ein 1er GT sind nach unserem derzeitigen Kenntnisstand nicht geplant.

1er-f20-secretnewcars

Für die 1er-Reihe wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Sechszylinder mehr geben, stattdessen sollen aufgeladene Dreizylinder kommen und für noch niedrigere Verbräuche am anderen Ende der Motorenpalette sorgen. Es ist auf jeden Fall denkbar, dass diese Dreizylinder mit eiem oder zwei Turboladern auch im nächsten 3er als Einstiegsmotorisierungen angeboten werden.

Momentan deutet sich an, dass es von der nächsten Generation des 1er Coupés einen Ableger der M GmbH geben wird, auch wenn dieses Modell wohl nicht auf den Namen M1 hören wird. Bereits auf Basis des aktuellen Coupés wird es demnächst eine Sportversion geben, die dann bei der neuen Generation eine noch schärfere Fortsetzung erfahren wird.

Eine Hybrid-Version auf 1er-Basis ist bereits beschlossene Sache, eventuell wird es auch mehrere Varianten mit Elektrounterstützung geben. Denkbar ist auch, dass wir den Antriebsstrang des BMW Vision EfficientDynamics in abgewandelter Form im 1er sehen werden: Ein Dreizylinder-Turbodiesel, der von einem oder zwei Elektromotoren unterstützt wird und so extrem niedrige Verbräuche mit Fahrleistungen auf Sportwagenniveau kombiniert.

Auf den Markt kommen soll der neue Gegner für Audi A3 & Co. Anfang 2011, mit offiziellen Infos & Bildern ist also gegen Ende 2010 zu rechnen.

(Bild: Spyshots.nl)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden