AC Schnitzer macht 335d zum schnellsten Diesel in Nardo

BMW 3er | 11.12.2009 von 13

Erst gestern wurde der Biturbo-Reihensechszylinder aus BMW 335d & Co. in den USA zu einem der zehn besten Motoren gewählt, nun zeigt der Aachener Tuner …

Erst gestern wurde der Biturbo-Reihensechszylinder aus BMW 335d & Co. in den USA zu einem der zehn besten Motoren gewählt, nun zeigt der Aachener Tuner AC Schnitzerzu was das Triebwerk fähig ist: Eine Höchstgeschwindigkeit von 288,7 km/h beim High-Speed Event im italienischen Nardo macht das BMW 335d Coupé von AC Schnitzer zum schnellsten straßenzugelassenen PKW mit Dieselantrieb.

Sämtliche Teile, die bei dem Rekordversuch Verwendung fanden, sind für alle BMW 335d erhältlich und sind TÜV-geprüft, es handelt sich also nicht um einen Prototypen ohne die Chance auf Straßenzulassung oder dergleichen. Nach der Überarbeitung des Triebwerks in Aachen leistet es nun für Dieselmotoren konkurrenzlose 310 PS.

ac-schnitzer-nardo-2009-08

Außerdem war Schnitzer mit einer auf 380 PS gebrachten Version des neuen BMW Z4 Roadsters in Nardo vertreten, die es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 303,1 km/h brachte und damit ebenfalls erstaunlich schnell unterwegs war.

ac-schnitzer-nardo-2009-16

Zahlreiche weitere Bilder von beiden Fahrzeugen gibt es in unserer Galerie:

(Bilder: AC Schnitzer)

Find us on Facebook

Tipp senden