Videos: TopGear vergleicht BMW X5 M & Audi Q7 V12 TDI

BMW X5 M / X6 M | 7.12.2009 von 15

Über Sinn und Zweck hochmotorisierter “Geländewagen”, denen auch noch die Fähigkeit zur Fortbewegung abseits asphaltierter Straßen fehlt, lässt sich sehr gut streiten. Mit den Ablegern …

Über Sinn und Zweck hochmotorisierter “Geländewagen”, denen auch noch die Fähigkeit zur Fortbewegung abseits asphaltierter Straßen fehlt, lässt sich sehr gut streiten. Mit den Ablegern der M GmbH von BMW X5 und BMW X6 steigt bekanntlich auch BMW in diesen Markt ein, der bisher vom Porsche Cayenne dominiert wurde.

Dass sich die Allrad-Ms nicht vor der Konkurrenz aus Zuffenhausen verstecken müssen und auch andere Konkurrenzprodukte wie den Mercedes ML 63 AMG in ihre Schranken weisen können, ist spätestens seit dem Supertest der Sport Auto bekannt. Nun hat Top Gear den BMW X5 M mit dem Audi Q7 V12 TDI verglichen und das Ergebnis ist erwartet deutlich.

Gewissermaßen eine Gastrolle kommt auch noch dem Range Rover zu Gute, der in diesem Vergleich zwar nur bedingt mithalten kann, aber auch deutlich geländegängiger als die deutschen SUVs ist.

Danke für den Hinweis Flo!

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden