Auszeichnung für BMW X1 & BMW Vision EfficientDynamics

News | 3.12.2009 von 0

Neben einigen Leserwahlen hat der BMW X1 E84 nun auch den Titel TOPAuto 2010 errungen, der von rund 150 Motorjournalisten vom Motor-Informations-Dienst vergeben wird. Diese …

Neben einigen Leserwahlen hat der BMW X1 E84 nun auch den Titel TOPAuto 2010 errungen, der von rund 150 Motorjournalisten vom Motor-Informations-Dienst vergeben wird. Diese kürten den neuen Einstieg in die BMW X-Palette mit deutlichem Abstand zum Offroad-Fahrzeug des Jahres: Der X1 holte 351 Punkte, 70 mehr als das zweitplatzierte Modell dieser Kategorie.

Außerdem wurde auch die auf der IAA vorgestellte Studie BMW Vision Efficient Dynamics ausgezeichnet, denn der zukunftsweisende Diesel-Hybrid-Sportwagen wurde zum Konzeptfahrzeug des Jahres gewählt. Die Studie arbeitet mit einem Dreizylinder-Dieselmotor mit nur 1,5 Litern Hubraum, der von Elektromotoren unterstützt wird und trotz eines Verbrauchs von nur 3,76 Liter auf 100 Kilometer Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau bietet.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden