Neue Spyshots zum Facelift des E92 am Beispiel des M3

BMW M3 | 2.12.2009 von 0

Ein paar neue Spyshots zeigen uns einen leicht getarnten BMW M3 E92 in Alpinweiß, der uns ein paar Hinweise auf das Facelift von BMW 3er …

Ein paar neue Spyshots zeigen uns einen leicht getarnten BMW M3 E92 in Alpinweiß, der uns ein paar Hinweise auf das Facelift von BMW 3er Coupé E92 und Cabrio E93 gibt. So lassen sich beispielsweise die neuen Lichtleitstäbe in den Heckleuchten ganz gut erkennen, die ähnlich wie beim BMW 5er F10 eine L-Form haben werden.

Außerdem fallen die Felgen auf, die stark an die des BMW M3 CSL E46 erinnern und eventuell optional angeboten werden. Ähnliche Felgen haben wir allerdings schon öfter auf Prototypen der M GmbH gesehen, ohne dass diese später für die Serienmodelle angeboten worden wären.

m3-e92-lci

Auffällig ist außerdem das offenbar nicht verbaute Carbon-Dach, dass beim M3 normalerweise für eine leichte Gewichtsreduzierung und einen niedrigeren Schwerpunkt sorgt. Betrachtet man die Spyshots genauer, fällt auch der Grund dafür ins Auge: Bei dem fotografierten Modell ist das Schiebedach verbaut und in dieser Kombination entfällt das Carbon-Dach genau wie bisher.

Nach unseren Informationen werden die Facelift-Varianten von 3er Coupé und 3er Cabrio auf dem Genfer Automobilsalon im März vorgestellt, davon sind dann logischerweise auch die entsprechenden M3-Varianten betroffen. Ähnlich wie beim BMW M3 E46 ist auch beim E92/E93 denkbar, dass das Facelift nur das Heck betrifft, davon gehen wir aber momentan nicht aus.

Unter der Haube des M3 erwarten wir keine Änderungen, der grundlegend überarbeitete Motor des M3 GTS findet also keine Verwendung. Fahrwerk und Innenraum dürften allerdings leichte Überarbeitungen erfahren, beim Interieur erwarten wir eine erweiterte Materialauswahl und eventuell auch kleinere Änderungen am Design.

Noch mehr Bilder vom weißen Erlkönig gibt es direkt bei MotorTrend.com.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden