Video: Heftig getarnter BMW M1 gesichtet

Gerüchte | 29.11.2009 von 14

Es ist momentan leider völlig unklar, welchen Zweck das im folgenden Video zu sehende Fahrzeug hat, aber interessant ist es auf jeden Fall: In Bayern …

Es ist momentan leider völlig unklar, welchen Zweck das im folgenden Video zu sehende Fahrzeug hat, aber interessant ist es auf jeden Fall: In Bayern wurde ein BMW M1 gesichtet, der komplett in der aktuellen Tarnfolie versteckt ist und somit gewissermaßen aussieht, als ob er ein aktueller Prototyp von BMW wäre.

Es handelt sich aber eindeutig um das Original aus den späten 70er Jahren und es ist auszuschließen, dass ein häufiger kolportierter Nachfolger ein identisches Design zeigt. Dennoch ist das Modell interessant, denn ähnlich wie bei der vor kurzem wieder im Marketing eingesetzten BMW Isetta ist es auch hier durchaus denkbar, dass man seitens BMW versucht, den Supersportler BMW M1 wieder zurück ins Bewusstsein der Menschen zu holen.

Ein solcher Schachzug würde aber eigentlich nur dann Sinn machen, wenn man eine Wiederbelebung der Marke oder des Produkts plant, wie es bei der Isetta unserer Meinung nach der Fall ist. Für den BMW M1 sind wir bisher nicht davon ausgegangen und es kann sich natürlich auch um einen BMW M1 in Privatbesitz handeln, der nur zum Spaß mit dieser Folie beklebt wurde, um maximale Aufmerksamkeit zu erhalten.

Seit der Vorstellung des BMW M1 Hommage, einer moderneren Interpretation des Originals, vor einigen Monaten ist es um das Label M1 wieder sehr ruhig geworden und auch damals wurden die Verantwortlichen nicht müde, eine Serienfertigung beziehungsweise eine käufliche Variante des M1 wieder und wieder kategorisch auszuschließen.

Sollte es doch neue Erkenntnisse in dieser Richtung geben, werden wir natürlich schnellstmöglich darüber berichten. Im Moment gehen wir aber davon aus, dass es sich hierbei nur um ein Ablenkungsmanöver oder dergleichen handelt.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden