Gibt BMW demnächst ein Comeback in Hollywood?

Sonstiges | 26.11.2009 von 5

In den letzten Jahren haben BMWs in Hollywood-Filmen meist höchstens eine Nebenrolle gespielt, die Zeiten von James Bond in BMW Z3 oder BMW Z8 scheinen …

In den letzten Jahren haben BMWs in Hollywood-Filmen meist höchstens eine Nebenrolle gespielt, die Zeiten von James Bond in BMW Z3 oder BMW Z8 scheinen vorbei zu sein. Nun deutet sich hier aber eine interessante Wende an, denn offenbar hat die in dieser Hinsicht besonderes renommierte Agentur Propaganda GEM ihren Vertrag mit Audi gekündigt und wendet sich zukünftig der weiß-blauen Marke zu.

Damit scheint der Weg für eine stärkere Präsenz von BMW-Modellen in künftigen Hollywood-Produktionen geebnet und wir können schon jetzt gespannt sein, in welchen Filmen Fahrzeuge wie der BMW M3, der neue 7er, der Z4 und natürlich auch der neue 5er eine Rolle spielen werden.

brosnan-bmw

Die von Propaganda in letzter Zeit vermarkteten und in Filmen untergebrachten Marken umfassen unter anderem Audi, Lamborghini, Nokia, Panasonic, Bulgari und Casio.

Nachdem Audi-Fahrzeuge zuletzt in Filmen wie “I, Robot” in prominenter Rolle aufgetaucht sind, dürfte sich das in Zukunft zu Gunsten von BMW ändern. Selbstverständlich ist diese Form des Marketings nicht billig, andererseits ist auch festzuhalten, dass diese Art der Werbung sehr effektiv ist. Denn ein in Filmen sportlich oder elegant in Szene gesetztes Fahrzeug hinterlässt beim Betrachter natürlich Eindruck und trägt zur Image-Bildung bei.

Neben diversen Haupt- und Nebenrollen in Filmen strebt BMW auch eine größere Präsenz in Videospielen an und wird so versuchen, auch jüngere Menschen schon früh in Kontakt mit der Marke zu bringen. Unserer Meinung nach ist dieser Schritt sehr begrüßenswert, denn schließlich profitieren auch Spiele und Filme von begeisternden Automobilen, oder?

(Quelle: Variety.com / Bild: BMW)

  • Lennardt

    Au ja.. Der Umstieg von The Transporter auf einen A8 war mehr als unrealistisch, weil der Typ vorher einen 7er fuhr 😉

  • schorse

    wär doch cool bald mal wieder in nem bond streifen nen z4 oder ähnliche zusehen 😉

  • Sasa

    It was about time BMW realized it because lately Audi was taking all the fame… Nevertheless, it surprises me how top guys from Muenich let it happen in the first place.

  • Pingback: Transporter 4 : Audi A8 4E()

  • Pingback: Zurück auf dem roten Teppich – BMW X5 in “The Ghost Writer”()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden