5er-Premiere: Das Black Panel des F10 erwacht zum Leben

BMW 5er | 25.11.2009 von 8

Dank der aus dem 7er bekannten Black Panel Technologie bei Tacho und Klimaautomatik kann man beim neuen BMW 5er F10 wirklich davon reden, dass das …

Dank der aus dem 7er bekannten Black Panel Technologie bei Tacho und Klimaautomatik kann man beim neuen BMW 5er F10 wirklich davon reden, dass das Fahrzeug beim Aktivieren der Zündung zum Leben erwacht und dem Fahrer so klar macht, dass das Fahrzeug bereit zur Arbeit ist.

Neben dem Tacho, der erst jetzt seine Anzeigen offenbart, fährt auch das Lenkrad erst jetzt in die vom Fahrer gewünschte Position, während es vorher maximal viel Platz zum Einsteigen gewährt hat. Auch das Head Up Display wird nun aktiviert und zeigt dem Fahrer wichtige Hinweise direkt im Blickfeld an. Die Schärfe- / Unschärfe-Effekte sind von unserer Kamera verursacht (Sorry!) und sind in der Realität freilich nicht vorhanden.

  • Thommes

    @Benny

    Danke, damit ist meine Frage beantwortet!

  • Andrés

    DAS BLACK PANEL IST ABER ANDERS ALS IM 7ER ODER? DIE TACHOANZEIGE UND DER DREHZAHLMESSER SIND NICHT IM BLACK PANEL ODER TÄUSCHE ICH MICH?

  • Benny

    Klemmt Deine Caps-Lock-Taste? 😉
    Der komplette Tacho ist ein Black Panel Display, die Zahlen und dergleichen sind also normalerweise nicht zu sehen. Das liegt im Video daran, dass das Fahrzeug schon zu Beginn des Videos aufgeschlossen war. Wenn das Auto zugeschlossen ist, ist dort außer den Chromringen auch alles schwarz.

  • Andrés

    Ok. Danke für den Hinweis

  • Lennardt

    Hauptsache, die Tachonadel ist tatsächlich existent. Ich hasse diesen Trend bei Motorrädern, das Tacho durch Digitalanzeigen zu ersetzen, sodass man aus den Augenwinkeln nichts ablesen kann und immer ganz runtergucken muss.
    Das Ganze wirkt mir alles in allem irgendwie überladen, wobei Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeigen gut hervorgehoben sind.

  • XfrogX

    Beim motorrad ist doch eh nur die drehzahl relevant. Und die ist ja fast wieder überall analog abzulesen, ausser in den richtigen sport maschinen und bei ein paar modellen.

    Geschwindigkeit ist man doch eh immer zu schnell auf nem bike, aber habe auch kein problem 3 zahlen ganz fix zu lesen.

    Ausserdem gibts beim auto ja nochmal viel weniger probleme damit als beim bike weil man viel besser das tacho vorm licht schützen kann und sowas alles.

  • Domi

    Außerdem gibts ja das Head Up Display!

  • Pingback: Black Panel im F10 bei Nacht : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden