Erste offizielle Teaser-Pics zeigen Front des BMW 5er F10

BMW 5er | 22.11.2009 von 27

Es war irgendwie zu erwarten, dass wir nicht bis zum Abend des 23. November warten müssen, sondern schon etwas früher erste Bilder zu sehen bekommen. …

Es war irgendwie zu erwarten, dass wir nicht bis zum Abend des 23. November warten müssen, sondern schon etwas früher erste Bilder zu sehen bekommen. Dieses Spiel beginnt nun offenbar mit drei Teaser-Pics direkt von BMW, die uns einen Teil der Seitenansicht und im Grunde genommen die komplette Front zeigen.

Der Scheinwerfer erinnert mit seinem Design ein wenig an den BMW 3er E90 LCI und passt sich mit der “milchigen” Augenbraue dem aktuellen BMW-Design an. Die Nieren sind wie erwartet weniger dominant als bei BMW 7er und BMW 5er GT, auch die Frontschürze ist nach den letzten Spyshots keine Überraschung mehr.

f10-official3

Außerdem ist in der Frontschürze vermutlich die Side View Kamera zu erkennen, die wir schon aus der 7er-Reihe kennen und die es dem Fahrer ermöglichen wird, einen Blick in die vor ihm liegende Straße zu werfen, auch wenn das Fahrzeug erst wenige Zentimeter in diese hineinragt.

Die komplette Enthüllung soll wie schon gesagt am Montag Abend um 20:00 Uhr stattfinden und ist per Livestream im Internet zu sehen. Gleichzeitig wird es bei uns auch alle wichtigen Informationen zum Fahrzeug geben und wir können jetzt schon sagen, dass sich das Warten lohnt!

Alle drei Teaser-Bilder findet ihr unter anderem bei 5post.com.

  • Ewtalburg

    The most beautiful, well proportioned, graceful and charming BMW EVER!!!
    I just hope that BMW will manage to continue with the legacy this car just made, on the future 3 series; I namely prefer cars that are not so long; wide and with first class front couch seats yes, long no (I’m not a taxi).

    This might present a small problem for the new 7 series, since nobody with eyes will manage to resist the 5 series.

    Anyway, this beauteous car just made auto-history.

    Ewtalburg Synteer
    Edhelingi Saxonicum

  • Daniel

    Freut euch auf morgen, das restliche Auto sieht genau so gut aus…

  • Domi

    Der sieht ja mal richtig hammer aus! Freue mich so dermaßen auf morgen!

  • andreas krieger

    mir gefällt die front irgendwie nicht. mehr agrissivität hätte nicht geschadet. mal kucken wie er von hinten aussieht.

  • Thomas

    Einfach nur geil. BMW hat mal wieder perfekt die Hausaufgaben gemacht. Der Rest wird genauso super aussehen. Ich FREU(DE) mich- 😉

  • Thomas

    Lecker, war nach den letzten Spyshots aber auch abzusehen, das er so schön wird 😉
    Ich will aber auch das Heck endlich sehen!

    Gruß Thomas

  • Steve8178

    Wow, so muss a BMW aussehen, leicht agresiv aber net so aufdringlich bzw. aufgesetzt… Der 7er war ja schon a Meislestein, aber der 5er sprengt alles. Und was mir auch gefällt das er “nur” etwas Ähnlickeit hat mit dem 7er bzw. auch die Niere anders von der grösse her ist….

    Klasse Teil und Hausaufgaben erledigt….

    1+ von mir

  • Steve8178

    zu viele Fehler:

    Wow, so muss a BMW aussehen, leicht aggressiv aber net so aufdringlich bzw. aufgesetzt… Der 7er war ja schon a Meilenstein, aber der 5er sprengt alles. Und was mir auch gefällt das er “nur” etwas Ähnlichkeit hat mit dem 7er bzw. auch die Niere anders von der grösse her ist….

    Klasse Teil und Hausaufgaben erledigt….

    1+ von mir

  • Mitsu

    Das ist mein nächster BMW. Sehr hübsch, sportlich, nicht so peinlich aggressiv wie das Audi Design, eine tolle Linienführung und eine sehr, sehr lange Motorhaube! So muss ein sportliches Reiseauto aussehen. Besonders gut gefällt mir, dass das Design für mich auch deutlich zeigt, dass BMW Umweltverträglichkeit ernst nimmt. Die moderne, freundliche Ausstrahlung zeigt dieses mMn.

  • Südstaatler

    Wie schon abzusehen, scheint der neue 5er ein sehr gelungenes Auto zu werden. Auch die Verbrauchswerte lesen sich (zumindest auf dem Papier) sehr gut: der 520d mit 180PS soll unter 5 Liter schlucken.

    Angesichts der Erfolge von Audi ist ein guter neuer 5er aber auch bitter nötig. Drücken wir die Daumen, dass die Verkaufszahlen dann ab März steigen!

    Bin gespannt auf morgen abend!

  • Mitsu

    @südstaatler

    Die Erfolge Audis sind auch relativ. Momentan brechen die Verkaufszahlen in Deutschland z. B. ein. Vom A6 verkaufte Audi weniger als BMW vom 5er.

  • jake828

    WOW!
    Noch besser als erwartet, ich bin froh, dass die Niere doch etwas hoeher wirkt als auf manchen Phtoshopentwuerfen. Ich wuerd sagen, Produktlebenszyklus jetzt schon verlaengern!

  • jake828

    passt nich so zum thema grad, aber ich wollts mal los werden.
    ich bin grad in den usa und grad kam ne audi werbung im tv:
    man sieht wie ne strasse komplett in kitschiger weihnachtsbeleuchtung untergeht, wie mans so aus filmen kennt. dann geht ne garage auf, und 2 audis (ich kann natuerlich nicht mit sicherheit sagen welche) sind zu sehen. es leuchten insgesamt 4 led-reihen auf, und der satz:”have the best lights in your neighborhood” ertoent!
    wenn das mal keine selbstironie is..

    Auf den F10!

  • Kishido

    http://www.woodyscarsite.com/2009/11/2011-bmw-5-series.html

    Sehen real aus… Und ein Wort… Atemberaubend. A6 kann einpacken.

  • Benny

    Hallo Kishido,

    die Bilder sind schon etwas älter – und wie man beispielsweise an den fehlenden seitlichen Blinkern erkennt, sind es keine echten Fotos.

  • eleto

    Jetzt noch schöne Felgen und ein M-Paket … *sabber*

  • Kishido

    Dann sehe sie aber sehr real aus und fast identisch zu dem Bild hier… Aber welchen Blinker meinst du? Den sehe ich jetzt acuh nciht in den Bildern hier?

  • Benny

    Im vorderen Kotflügel, hinter dem Vorderrad.
    Speziell bezüglich der Motorhaube bin ich skeptisch gegenüber dem Entwurf, aber die Scheinwerfer und Nieren sind natürlich sehr sehr nah.

  • Kishido

    Das sind aber keine Blinker. Sieht mehr aus wie eine Zierde welche man of an M-Modellen sieht.

  • Benny

    Schau Dir mal den 7er F01 an. Das sind Zier-Elemente aus Chrom, in die LED-Blinker integriert sind.

  • Kishido

    Ok hast recht. Mein Fehler.

  • andreas krieger

    @jake…….die werbung kenn ich, das ist diese audi season serie. in dem video sind der q7 und der a6 zu sehen. aber mit dem video hat audi sich selbst ins knie geschossen.

    für alle die sehen wollen, was ich meine………..

    http://www.youtube.com/watch?v=zvUe8hKFK54

  • Kishido

    Ich magh zwar Audis nicht, aber muss sagen ich find, sie haben Humor bewiesen mit diesem Video xD

    Und um ehrlich zu sien glaub ich, dass in ein paar Jahren wir uns alle an diese LED-Leuchten gewöhne müssen. Es ziehen jetzt schon Marken nach wie Lexus

  • Lennardt

    @Kishido
    OH GOTT! Guck dir mal die Motorhaube an! Wenn BMW sowas verzapft, wär ich schon sehr enttäuscht, viel zu billige Linienführung. Sowas wäre man von Renault gewohnt. Zum Glück erkennt man bereits auf dem Bild oben, dass derartige Furchen nicht auf der Motorhaube sein werden.
    Bei den Scheinwerfern hat sich BMW mal wieder selbst übertroffen. Die Dinger mit Angel Eyes müssen richtig gut aussehen. Morgen wird ein schöner Tag, auch wenn ich 8 stunden im Labor und danach in der Lerngruppe abgammeln muss..

  • jake828

    @andreas krieger: fuer den naechsten fruehling dann also bei audi: hab den groessten grill in der nachbarschaft;-)

  • andreas krieger

    @jake … hehe der war richtig gut, aber das wäre etwas für den sommer
    ( grillsaison 😉 )

    für den frühling gäbe es was anderes…. wie wärs mit……. hmm da wirds warm, die leute gehen an den strand. surfer packen ihre surfbretts aus, die sonne scheint, auf dem meer bilden sich, zum surfen perfekt geeignete wellen… hmm da könnte audi mit ihren berühmt berüchtigten lederproblemen, wie wellen auf der sitzmittelbahn punkten….

    🙂 PACKEN SIE IHREN SURFBRETT IN DEN NEUEN Q7 EIN, DENN WIR BEI AUDI VERURSACHEN DIE GRÖßTEN WELLEN …. 🙂

  • http://www.youtube.com/watch?v=HjkJCDCxDys

    Audi Spot : Audi Fahrer haben das ganze Jahr Weihnachten!!! oder ? ist doch schön so was 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden