Photoshop: BMW 5er F10 mit Teilen von BMW Performance

BMW 5er | 18.11.2009 von 2

Nur noch fünf Tage bis zur offiziellen Vorstellung des BMW 5er F10, die am Montag Abend um 20:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden wird. Noch immer …

Nur noch fünf Tage bis zur offiziellen Vorstellung des BMW 5er F10, die am Montag Abend um 20:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden wird. Noch immer ist nicht ganz klar, wie die 5er Reihe aussehen wird, dennoch gibt es weiterhin in kurzen Abständen neue Entwürfe zum Design diverser Ableger der 5er-Reihe.

Nachdem wir vor wenigen Tagen einen JonSibal-Entwurf zum BMW M5 F10 gezeigt haben, können wir euch heute einen weiteren Entwurf von JonSibal zeigen, der einen BMW 5er F10 mit Teilen von BMW Performance zeigen soll. Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung dafür, dass es überhaupt Teile von BMW Performance für den 5er geben wird, dennoch ist das Gedanken- und Designexperiment unserer Meinung nach nicht uninteressant.

5er_f10_peformance-jonsibal

Während BMW Performance bisher nur Teile für den BMW 1er und BMW 3er angeboten hat – abgesehen von den Felgen, die unter anderem auch auf den BMW Z4 passen – ist eine Ausdehnung des Angebots auf Modelle der 5er- und 6er-Reihe durchaus denkbar, schließlich gibt es auch bei diesen Baureihen viele Kunden mit dem Wunsch nach besonderer Sportlichkeit und Individualität.

Im Gegensatz zum ab Werk bestellbaren M Sportpaket bieten die Teile von BMW Performance definitiv mehr Exklusivität, schon weil ihre Bestellung und die nachträgliche Montage beim Händler mit mehr Aufwand verbunden ist.

Sicher ist jedenfalls, dass der Entwurf von JonSibal einen BMW 5er F10 zeigt, der trotz seiner unschuldig weißen Lackierung keine Zweifel an seiner sportlichen Gesinnung lässt – die Frontschürze im Stil von BMW Performance, die großen Felgen und die Zierstreifen an der Seite machen klar, dass der Fahrer eines solchen Automobils der dynamischeren Gangart jederzeit den Vorzug vor dem gemütlichen Dahintrödeln gibt.

Find us on Facebook

Tipp senden