Kinderspaß in der BMW Welt: Ein BMW X1 aus Lego

BMW X1 | 13.11.2009 von 0

Die weltberühmten Lego-Steine gehören zweifellos zu jenen Spielzeugen, die sowohl bei Eltern als auch bei Kindern hohe Beliebtheit genießen, weil sie aus Sicht der Eltern …

Die weltberühmten Lego-Steine gehören zweifellos zu jenen Spielzeugen, die sowohl bei Eltern als auch bei Kindern hohe Beliebtheit genießen, weil sie aus Sicht der Eltern die Kreativität der Kinder fördern und sich aus Sicht der Kinder natürlich hervorragend zum Spielen eignen. Es ist kein Geheimnis, dass man mit Lego-Steinen fast unbegrenzte Möglichkeiten hat und von diesem Umstand konnten Kinder in den vergangenen Tagen in der BMW Welt profitieren.

Seit dem 6. November wurde nämlich am X1 in Originalgröße “gearbeitet”, schon vier Tage später war das etwas überdimensionierte Spielzeugauto fertig. Es besteht aus insgesamt 165.000 Lego-Steinen und wurde von 800 Kindern zwischen 5 und 13 Jahren zusammengesetzt.

P90054056

Neben dem Spaß der Kinder kam auch der soziale Hintergedanke nicht zu kurz, denn für jeden verbauten Stein hat die BMW Welt eine Spende für das Kinderhilfswerk “Die Arche” e.V. gegeben, das sich nun über einen Betrag von mehreren tausend Euro freuen darf.

Bis zum 25. November kann man das Ergebnis in der BMW Welt bestaunen, für alle Nicht-Münchner bietet sich natürlich auch die Bildergalerie hier an.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden