Bisher beste Spyshots vom BMW 5er F10

BMW 5er | 21.10.2009 von 12

Die vermutlich bisher besten Spyshots vom BMW 5er F10 gibt es aktuell bei MotorAuthority.com zu bestaunen, denn wir sehen den F10 sogar im direkten Vergleich …

Die vermutlich bisher besten Spyshots vom BMW 5er F10 gibt es aktuell bei MotorAuthority.com zu bestaunen, denn wir sehen den F10 sogar im direkten Vergleich mit einem dahinterfahrenden BMW 5er GT F07. Dabei fällt vor allem die deutlich flachere und damit elegantere Niere ins Auge.

Außerdem fällt die Frontschürze ins Auge, die stark an den neuen BMW 7er F01 erinnert und die Fans einer besonders sportlichen Optik vermutlich schon jetzt hoffnungsfroh auf das M Sportpaket warten lässt. Außerdem wird es beim F10 vermutlich wie beim BMW X6 ein M Performance Paket geben, das den Turbo-Benzinern neben sportlicherer Optik auch mehr Leistung bescheren wird.

<Bild vorübergehend nicht verfügbar>

Die Scheinwerfer scheinen in Folge der nach außen spitz zulaufenden Tarnung an den BMW 3er E90 zu erinnern, diesen Effekt schreiben wir aber hauptsächlich der Tarnung zu. Zudem fällt die flache Motorhaube auf, die scheinbar keine vom BMW-Logo ausgehenden Akzentlinien trägt. Diesen Eindruck können wir aber eigentlich zerstreuen, denn dank des Fotos der Frontschürze wissen wir bereits, dass diese Linien vorhanden sein müssten.

Unter der Haube wird es einige Neuerungen geben, denn wir erwarten unter anderem zwei Hybrid-Versionen auf 5er-Basis. Dabei wird der Elektromotor in einem Fall einen Ottomotor unterstützen und im anderen Fall mit einem Diesel-Triebwerk zusammenarbeiten.

Früher oder später werden auch die neuen Vierzylinder-Turbomotoren in den 5er Einzug halten, die einige Sechszylinder ablösen sollen und mit deutlich niedrigerem Verbrauch glänzen sollen. Der neue N13 verfügt über 1,6 Liter Hubraum und einen Turbolader, die erzielbaren Leistungsstufen dürften sich zwischen 130 und 180 PS bewegen. Außerdem wird es den N20 geben, der über 2,0 Liter Hubraum und zwei Turbolader verfügen soll. Mit diesem Triebwerk können die Sechszylinder-Saugmotoren bis hin zum 3,0 Liter ersetzt werden, ob das allerdings auch im 5er passieren wird, bleibt abzuwarten.

Die Kraft wird dann mittels der neuen Achtgang-Automatik an die Hinterräder übertragen, genau wie beim aktuellen Modell wird es neben dem klassischen Heckantrieb aber auch wieder diverse Allrad-Modelle geben.

(Bilder: MotorAuthority.com)

  • Hans

    ja, ja bissl langweilig schaut die Front schon aus, da gefällt mir der GT besser.
    Ich brauch eh einen Touring, da sollte das M-Paket auch fertig sein oder?

  • Matthias

    sind die Daten bezüglich den N13 und N20 Motoren eure eigene Einschätzung oder hat das ein Vögelchen aus München getrillert ?

  • Mitsu

    Mein nächster BMW!!! Ich finde, dass ist der hübscheste BMW der letzten Jahre! Tolle Linie, dezent sportlich (nicht so prollig aggressiv wie z. B. Audi) und eine Seitenansicht, die mehr an ein Coupe als an eine Limosine erinnert.
    Der untere Teil der Frontschürze ist noch nicht die endgültige Version. Mir gefällt aber der “freundliche” Blick.

    Prima, BMW!

  • Thomas

    Ich habe mich noch nie so sehr auf ein neues BMW Modell gefreut, wie momentan auf den F10.
    Und bis jetzt bin ich absolut begeistert!
    Der F10 wirkt sehr elegant und dynamisch und erinnert mich durch das schlichte klassische Design sehr an den guten alten e39, wobei der e92 wohl auch ein paar Gene da gelassen hat.
    Lasst uns nur beten, dass die Qualität passt und das Heck den Gesamteindruck hinten abrundet.

    Was mir aufgefallen ist, funktionieren die Blinker hinten nun auch über Lichtleittechnik?

    Gruß Thomas

  • Andreas1984

    Ich dachte die R4-Turbos von BMW verfügen aus Kostengründen nur über einen Turbo (vermutlich in Verbindung mit Twin-Scroll)?

  • Alex75

    Frage: Bekommt der F10 eigentlich (hoffentlich) Rückleuchten im L Format, oder solche (3er e90/ Nissan Primera) wie in der AMS zu sehen sind?

    Alex

  • Thomas

    Es wird auf “L-Design” hinauslaufen, die Kante wird genau so aussehen wie beim e90 LCI und die Leuchten ebenfalls so einschneiden: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/e90-performance-4.jpg

  • samy

    Hallo zusammen,
    die Front sieht wirklich langweilig aus im vergleich zu 5er GT anscheinend sehen die Rückleuchten auch nicht besser aus wenn sie wirklich so raus kommen würden. Siehe hier:

    http://www.motorauthority.com/pictures/1034447_spy-shots-2011-bmw-5-series_gallery-1#100227054

    Und der 5er F11 Touring:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-5er-so-kommt-der-e-klasse-gegner-2010-979402.html?paging_current=4

  • Clemens

    Langweilig hin oder her, ich finde die Linienführung, so wie sie bislang zu erkennen ist, elegant und harmonisch. Ganz anders ist da der 5er GT, der mit den Konturen des X6 auch dessen aggressives Äußeres geerbt hat.

  • starfinder

    Nach dem E92 endlich wieder ein elegantes Äußeres!

  • steve8178

    Hey Jungs, die Front ist ja mal megageil. Wie schon mal oben geschrieben, der erinnert mich etwas an den genialen E39!!

    Wenn die Front so kommt, bzw eine breite flache Niere, das Heck so ähnlich wird wie der F01 dann kann sich jeder warm anziehen. Was mir auch mega gefällt ist die gestreckte seitenansicht… a bissal Coupeartig!!

    Aber abwarten…

    Steve

  • markus

    das heck bekommt L-förmige rückleuchten. hab ihn schon gesehen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden