Video: Der BMW M3 (CSL?) E92 an der Nordschleife

BMW M3 | 17.10.2009 von 6

Vor wenigen Tagen sind erste Spyshots von einem interessanten Prototypen auf Basis des BMW M3 E92 aufgetaucht, nun gibt es sogar schon ein erstes Video! …

Vor wenigen Tagen sind erste Spyshots von einem interessanten Prototypen auf Basis des BMW M3 E92 aufgetaucht, nun gibt es sogar schon ein erstes Video! Zu sehen ist dasselbe Fahrzeug wie auf den Spyshots, erneut kann man die zusätzliche Antenne auf dem Kofferraumdeckel sowie die Messgeräte an der Front gut erkennen.

Bei der Antenne fällt auf, dass es sich nun um eine der Dach-Finne ähnliche Form handelt, während auf den Spyshots noch eine normale Antenne erkennbar war. Beim Betrachten des Videos sollte man die Lautstärke nicht zu leise eingestellt haben, denn sonst verpasst man feinsten V8-Sound.

Auch wenn immer noch keine weiteren Details zum Fahrzeug bekannt geworden sind, deuten die jüngsten Sichtungen doch darauf hin, dass es einen sportlichen M3-Ableger für die Straße geben wird. Ob dieser wieder das unter BMW-Kennern hoch angesehene Kürzel CSL tragen wird oder als Straßenversion des BMW M3 GT4 vermarktet wird, ist derzeit noch völlig offen.

In Anbetracht der ohnehin guten Fahrleistungen des BMW M3 E92 (im Supertest der Sport Auto fuhr er auf der Nordschleife dieselbe Rundenzeit wie der Audi R8) und der Tatsache, dass BMW ein solches Fahrzeug nur dann entwickeln wird, wenn Raum für signifikante Verbesserungen vorhanden ist, dürfen wir uns auf den noch sportlicheren M3 E92 in jedem Fall freuen.

Sobald es weitere Details und Erkenntnisse bezüglich des weißen Renners gibt, werdet ihr hier sie natürlich sofort erfahren. Sollten sich die Aussagen vom Chef der BMW M GmbH, Dr. Kay Segler, bewahrheiten, dürften erste offizielle Worte und Ankündigungen garnicht so weit entfernt sein, denn der Herbst hat schließlich inzwischen begonnen.

(Video: M3post.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden