Ab sofort eigenes Vertriebsnetz für BMW M Fahrzeuge

News | 15.10.2009 von 7

Wie heute bekannt wurde, wird die BMW M GmbH ab sofort spezielle Händler-Zertifizierungen vergeben, um den Ansprüchen der Kunden in Zukunft noch besser gerecht werden …

Wie heute bekannt wurde, wird die BMW M GmbH ab sofort spezielle Händler-Zertifizierungen vergeben, um den Ansprüchen der Kunden in Zukunft noch besser gerecht werden zu können. Die entsprechenden Niederlassungen sollen über speziell ausgebildete Verkäufer und Serviceberater, mehrere Vorführer von BMW M sowie einer eigenständigen Präsentation für die BMW M Modellpalette verfügen.

Als erster Händler darf sich nun das Autohaus Entenmann in Esslingen über das Zertifikat freuen, insgesamt sollen in Deutschland rund 100 Händler zertifiziert werden. Durch den eigenständigeren Auftritt in den Autohäusern soll natürlich auch die Exklusivität der Marke M weiter gestärkt werden, vordergründig sollen aber die Kunden in den Genuss besserer Beratung kommen und ihr Auto künftig in die Hände von noch besser geschultem Personal geben können.

P90052971

Interessanterweise ist auf dem Bild wieder ein BMW M3 in Frozen Grey Metallic zu sehen – also in einem Farbton, den es für den M3 offiziell garnicht gibt. Nach unseren Informationen ist für die Zukunft aber ein Editionsmodell oder etwas ähnliches geplant, bei dem die matte Lackierung ab Werk bestellbar ist.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden