Video: Der Wiesmann GT MF5 im Tracktest bei DSF Motor

Videos | 13.10.2009 von 6

Schon heute morgen ging es um die Dülmener Manufaktur Wiesmann, nun geht es weiter mit einem tollen Video zum Wiesmann GT MF5 beim Tracktest von …

Schon heute morgen ging es um die Dülmener Manufaktur Wiesmann, nun geht es weiter mit einem tollen Video zum Wiesmann GT MF5 beim Tracktest von DSF Motor. Schon jetzt können wir versprechen, dass in den nächsten Tagen noch öfter von Wiesmann die Rede sein wird.

Beim Tracktest zeigt der Wiesmann, dass er neben dem zweifellos guten Motor aus dem Hause BMW auch über ein hervorragendes Fahrwerk verfügt und seine 507 PS auch gut auf die Straße bringen kann. Der GT MF5 ist offenbar ein mehr als nur taugliches Gerät für jede Menge Fahrspaß. Unser Dank für den Hinweis auf das Video gilt unserem Leser dastoa!

  • Thomas

    “…auch über ein hervorragendes Fahrwerk verfügt…”

    Naja, wenn der gute Patrick meint, dass der Wagen beispielsweise auf der Bremse sehr unruhig ist und er wie blöd ackern muss, dann wäre ich mir da nicht so sicher.
    Das sind Qualitäten die dem RS nicht fehlen und somit wäre dieser auf die Distanz wahrscheinlich überlegen.

    Ein giftiges Fahrverhalten ist immer gut, aber die Fahrbarkeit darf darunter nicht zu sehr leiden.

    Gruß Thomas

  • Benny

    Stimmt schon Thomas, aber um schneller als der GT3 RS zu sein, muss es schon was taugen, auch wenn der MF5 natürlich mehr motorische Potenz hat und folglich nicht so schnell wie der 11er um die Ecken kommt.
    Für Langstrecken wäre ein möglichst einfaches Fahrverhalten ohne Zweifel besser geeignet, für den oben genannten Fahrspaß ist zumindest mir letzteres lieber. Durch die giftige Abstimmung ist er für den Nicht-Rennfahrer natürlich schwieriger zu beherrschen, da hast Du schon Recht 🙂

  • Andreas1984

    Danke für das Video. Kannte ich noch gar nicht.

  • Mike

    Mir fehlen die Worte…. Genial, genial, genial!!! DAS ist genau das richtige für Pappas einzigen Sohn! Benny, immer mehr davon, nur nicht nachlassen. Wen kümmert das schon, daß die schnellste Runde ‘…richtig Arbeit….’ ist, nur die Arbeit macht das Leben süß!! Herrlich!! 😉

  • Clemens

    So eine Arbeit möchte ich auch!

  • Marco83

    Am besten gefiel mir der Satz zur SMG: “Das können moderne DKG Getriebe besser!”

    Ha Ha Ha, welches Doppelkupplungsgetriebe auf dieser Wellt schafft es bitte in 22 Millisekunden einen Gang zu wechseln! 🙂 🙂 🙂

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden