Video: Sprung ins Glück – Teil 2

Sonstiges | 6.10.2009 von 9

Wer Erfolg hat, der wird gerne kopiert. Die Modelle und Strategien von großen Automobilherstellern bilden da keine Ausnahme und es ist gewiss kein Zufall, dass …

Wer Erfolg hat, der wird gerne kopiert. Die Modelle und Strategien von großen Automobilherstellern bilden da keine Ausnahme und es ist gewiss kein Zufall, dass immer mehr Marken – zumindest im Marketing – die vollendete Sportlichkeit für sich in Anspruch nehmen. Genausowenig überrascht es, wenn erfolgreiche Modelle wie der BMW X3 wenige Jahre später Konkurrenz von anderen Marken erhalten, nachdem man dort gesehen hat, dass das Konzept funktioniert.

Das Problem beim Nachmachen ist aber immer dasselbe: Es klappt nicht immer. Und nur weil man versucht, die sportlichste Mittelklasse-Limousine zu bauen und selbiges auch als Tatsache verkleidet in die Welt schreit, muss es noch lange nicht den Tatsachen entsprechen. Leider wird derartiges Scheitern nicht immer so plakativ zur Schau gestellt wie im folgenden Video:

9 responses to “Video: Sprung ins Glück – Teil 2”

  1. bastie says:

    haha – die werbung des jahrhunderts! 😀

    bitte liebe strategen, lasst sie im deutschen fernsehen laufen!

  2. quickjohn says:

    geht wohl – leider,leider – aus mehreren Gründen in D nicht.

    1. wg. vergleichender Werbung (müssten wohl die 4 Ringe weg sein)

    2. wg. mangelndem dt. Humor, denn da kommt doch garantiert irgend so ein Schlaumeier daher der nachweist dass derartige Sprünge nicht möglich sind und deshalb mit nicht vorhandenen Fahrzeugeigenschaften geworben wird.

    Ich würds trotzdem senden!

    Armes Deutschland – aber du hast ja immerhin – BMW.

  3. Marcel says:

    Haha, genial.

  4. Thomas says:

    Ich bin schon sehr, sehr gespannt wie Audi kontern wird 🙂

  5. Marco83 says:

    Absolut genial! 🙂 🙂

  6. andreas krieger says:

    ich weiss wie audi kontern wird. in der werbung wird AUDI mit ihrem LED-firlefanz versuchen die BMW-springer zu blenden, damit sie ihr ziel verfehlen.

    trotzdem, geniale joy werbung. und der oscar geht an………… BMW !!!!!!!!

  7. steve8178 says:

    Genial, genial, ich lag unterm Tisch als ich den Typ in sein Audi springen gesehen haben und dann mein Traum ala Z4 kam… So muss das sein… Möchtegernsportler Audi

  8. pousa13 says:

    sehr geil
    bis jetzt kannte ich nur die kurze version aber über die hier musste ich herzlich lachen!

    schade das sowas bei uns in deutschland immer viel zu ernst genommen wird mit den konkurrenten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden