BMW Individual fertigt M3 E92 in Frozen Grey Metallic

BMW M3 | 2.10.2009 von 12

Nach der Limited Edition des BMW M6 Competition gibt es nun offenbar ein weiteres Fahrzeug von BMW in der matten Außenfarbe Frozen Grey Metallic. Dieses …

Nach der Limited Edition des BMW M6 Competition gibt es nun offenbar ein weiteres Fahrzeug von BMW in der matten Außenfarbe Frozen Grey Metallic. Dieses mal handelt es sich um einen von BMW Individual gebauten BMW M3 E92, der angeblich einer auf 100 Exemplare limitierten Sonderserie entstammt.

Genaue Informationen waren dazu noch nicht zu erhalten, aber wir bemühen uns um ein offizielles Statement. Die Bilder kommen von Balkandenis aus dem M-Forum und zeigen das Fahrzeug im Showroom seines BMW-Händlers. Ähnlich wie beim BMW M6 gilt auch hier der Hinweis, dass man das Fahrzeug keinesfalls polieren soll – anderenfalls würde der Lack sein mattes Finish verlieren.

m3-frozengrey-07

12 responses to “BMW Individual fertigt M3 E92 in Frozen Grey Metallic”

  1. Hier meldet sich der Händler,
    das Fahrzeug ist zeitgleich mit dem M6 Competition aufgelegt worden und es gibt zur Zeit 25 Fahrzeuge weltweit (Aussage M GmbH). Der Sonderlack hat einen Aufpreis von 2.100,- Euro inkl. MwSt. Man darf wohl sagen bei diesem Fahrzeug handelt es sich um etwas ganz “Besonderes”. Viele Grüße aus Remscheid

  2. Benny says:

    Danke für die Information & Glückwunsch zu dem schönen Ausstellungsstück 🙂

  3. Thomas says:

    Sehr schick, allerdings würden m.M.n. die Felgen in Anthrazit besser zum Fahzeug passen.
    Interessant wäre noch zu erfahren, ob die Möglichkeit besteht dieses Lackfinish per Politur auf Hochglanz zu polieren.
    Somit hätte man in Zukunft kein Problem, sollte man sich zufällig an der Optik satt gesehen haben 🙂

    Gruß Thomas

  4. Rolf Kazamba says:

    Sehr schön! Der Lack hat schon auf der IAA am M6 beeindruckt!

  5. bastie says:

    @Thomas:
    “Ähnlich wie beim BMW M6 gilt auch hier der Hinweis, dass man das Fahrzeug keinesfalls polieren soll – anderenfalls würde der Lack sein mattes Finish verlieren.”

    Wer lesen kann weiß mehr …

  6. Thomas says:

    @bastie: Was nicht heisst, dass das Endergebnis vertretbar ist…

  7. starfinder says:

    die versenkbare scheibenwaschanlage gibts nicht mehr?

  8. starfinder says:

    sorry, meine die scheinwerferwaschanlage!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
    Tipp senden