Weitere Spyshots vom BMW X5 E70 Facelift

BMW X5 | 29.09.2009 von 9

Bei Worldcarfans.com sind mal wieder ein paar neue Bilder vom Facelift des BMW X5 E70 aufgetaucht. Auch diese Bilder zeigen uns eine Frontschürze, die stark …

Bei Worldcarfans.com sind mal wieder ein paar neue Bilder vom Facelift des BMW X5 E70 aufgetaucht. Auch diese Bilder zeigen uns eine Frontschürze, die stark an den BMW X6 erinnert sowie merkwürdig abgeklebte Scheinwerfer. Entspricht der nicht abgeklebte äußere Teil tatsächlich dem neuen Serienteil? Wir wissen es leider auch nicht und sind diesbezüglich genauso gespannt wie ihr.

Wir gehen davon aus, dass auch der X5 am oberen Rand der Scheinwerfer eine “milchige” Augenbraue haben wird, wie wir sie mittlerweile von einigen neueren BMWs kennen. Das Designmerkmal von BMW Z4 E89, BMW 7er F01, BMW X1 E84 und auch BMW 3er E90 LCI wird es ebenso in den X5 schaffen wie die neuen Rückleuchtengrafiken, die mit Hilfe der LED-Leuchtstäbe eine nach außen ansteigende L-Form und damit ein unverwechselbares Nachtdesign realisieren.

e70-lci-20

Offiziell vorgestellt wird der E70 LCI wohl im Januar auf der NAIAS Detroit, wir könnten also bereits Ende Dezember erste offizielle Bilder von BMW zu sehen bekommen.

Neben den Änderungen am Blech wird es auch unterm Blech Neuigkeiten geben. Am Wichtigsten sind hierbei die Änderungen der Motorenpalette, denn wir werden ab dem Facelift auch im X5 den 407 PS starken V8-Biturbo N63 im BMW X5 xDrive50i vorfinden.

Damit dürfte das Ende des 345 PS starken X5 xDrive48i besiegelte Sache sein, denn für einen V8-Saugmotor dürfte zwischen dem höchstwahrscheinlich ebenfalls eingeführten BMW X5 xDrive35i mit 306 PS starkem SingleTurbo-Sechszylinder N55 und dem oben genannten V8-Biturbo kein Platz mehr sein.

Außerdem erscheint es absolut denkbar, dass auch im BMW X5 früher oder später die Technik des BMW ActiveHybrid X6 angeboten wird. Ob die neue Achtgang-Automatik auch für die normalen X5-Modelle verfügbar sein wird, ist uns noch nicht bekannt.

e70-lci-21

(Bilder: SB-Medien via Worldcarfans.com)

Find us on Facebook

Tipp senden