IAA 2009: Fiat, Alfa Romeo & Abarth

Sonstiges | 18.09.2009 von 11

Fiat? Alfa Romeo? Abarth? Was haben die denn hier verloren? Nun, zunächst einmal haben wir auf der IAA nicht die vollen zwei Tage bei der …

Fiat? Alfa Romeo? Abarth? Was haben die denn hier verloren? Nun, zunächst einmal haben wir auf der IAA nicht die vollen zwei Tage bei der BMW Group verbracht, sondern auch Bilder bei anderen Herstellern gemacht.

Und warum dann nicht Ferrari, Maserati oder Porsche? Keine Sorge, die kommen noch. Bei den Bildern hier sei am Rande noch einmal erwähnt, dass es sich auf Automessen auch mal lohnen kann, nicht nur auf die Autos zu achten – aber seht es euch am Besten einfach selbst an…

fiat-alfa-abarth-iaa-10

  • Timbo

    Hallo Benny,
    hier noch eine Frage die du (hoffentlich noch) mit aufnehmen kannst, oder sie mir auch so beantworten kannst, oder jemand anders: Der aktuelle Z4 hat ja auch eine elektrische Parkbremse, warum hat der nicht wie der X5 und der 7er die Funktion “Automatic Hold” oder “Auto H” wie die Taste meistens beschrieben ist.
    Von wegen am Berg anfahren und so; wäre doch eine echte Hilfe.

  • Benny

    Hallo,
    ich bin leider nicht mehr auf der IAA, auch wenn es sicherlich heute und morgen noch gelegentlich Bilder von dort geben wird.
    Wird die Berganfahrhilfe beim Z4 nicht einfach über das DSC realisiert wie bei vielen anderen Modellen auch? Dafür braucht man doch keine elektronische Parkbremse?!

  • Timbo

    Hmmmh, richtig das könnte natürlich sein. Trotzdem würde es dann eben bei den Automatikversionen den Wagen festhalten wenn man an der Ampel steht…

    Benny, weisst Du schon wann Du unseren IAA Fragenkatalog mit den dazugehörigen Antworten postest?

  • RaRa

    Ich weiß warum Benny bei Fiat und Alfa war – und es war nicht wegen den Fahrzeugen 😉

  • andreas krieger

    GODDAMMIT !!!!!! verflucht nochmal die ludwig-erhard-anlage 1 ist gerade einen straßen blog von meiner bude entfernt, und ich war nicht da/bzw kann auch die nächsten tage nicht hin. diese ganzen kisten auf vier rädern interessieren mich nicht, und BMW schon gar nicht, hehe. KUCKT EUCH DIESE CHICKS an !!!!!!!! nächstes jahr schlag ich dort n zelt auf, um 24/7 von den heissen chicks umgeben zu sein.

    benny, du bist n glückliches kerlchen, dass muss man dir lassen.

    verflucht nochmal

  • Benny

    @Timbo: Ich habe wie erwartet nicht auf alles Antworten erhalten, aber dies und jenes war schon interessant 😉
    Ich weiß aber wirklich noch nicht, wann ich dazu komme, dazu was zu schreiben. Ich versuchs mal spätestens im Lauf des Wochenendes hinzubekommen. Aber so richtig brisante Antworten gab es natürlich nicht, Geheimnisse wurden eigentlich nicht verraten.

    @RaRa & Andreas: *hust* Wie könnt ihr mir sowas vorwerfen? 😉 Natürlich war ich wegen den Autos dort… oder so 🙂 Ne im Ernst, viele Leute haben einem empfohlen, Fiat, Alfa & Co. zu besuchen, warum auch immer 😀

  • peter

    Es kommt doch auf die inneren Werte an :), doch leider haben die Alfas keinen Hinterradantrieb.

  • starfinder

    würde auch eine der italienerINNEN bevorzugen…

  • Benny

    Die “Italienerinnen” kommen allesamt aus Tschechien und sprechen in der Regel kein Wort italienisch 😉

  • Maximilian

    @ Timbo

    Also ich bin den neuen Z4 (Handschaltung) schon gefahren und er hat eine Berganfahrhilfe. Wenn man am Berg steht und von der Bremse geht und dabei die Kupplung ganz leicht kommen lässt bleibt das Auto automatisch stehen (funktioniert aber nur so ca. 2s lang, dann rollt man zurück).

    mfg Maximilian

  • Ja, das ist die ganz normale Berganfahrhilfe übers DSC, die bekommt man identisch auch bei MINI und quasi allen anderen Baureihen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden