IAA 2009: Der BMW Alpina B7 Biturbo

BMW 7er | 16.09.2009 von 2

Der BMW-Veredler Alpina aus Buchloe ist uns selbstverständlich mehr als nur einen zusammengefassten Eintrag Wert, darum gibt es hier erstmal nur Bilder vom Alpina B7 …

Der BMW-Veredler Alpina aus Buchloe ist uns selbstverständlich mehr als nur einen zusammengefassten Eintrag Wert, darum gibt es hier erstmal nur Bilder vom Alpina B7 Biturbo auf Basis des BMW 7er F01. Der aufgeladene V8 leistet 507 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmeter.

Dabei realisiert Alpina trotzdem einen Durchschnittsverbrauch von nur 11,9 Litern. Es gibt im Übrigen noch immer Gerüchte über einen bevorstehenden Alpina B7 S, der auf dem V12-Motor aus dem BMW 760i basieren könnte. In diesem Fall können wir sicherlich von einer Leistung um die 600 PS ausgehen.

alpinab7-iaa-22

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden