Galerie: Wiesmann auf der IAA 2009

Sonstiges | 16.09.2009 von 3

Neben Fahrzeugen mit offensichtlicher BMW-Basis gibt es natürlich auch noch Wiesmann. Auch hier wird viel Technik von BMW verbaut, diese wird allerdings völlig neu und …

Neben Fahrzeugen mit offensichtlicher BMW-Basis gibt es natürlich auch noch Wiesmann. Auch hier wird viel Technik von BMW verbaut, diese wird allerdings völlig neu und extrem individuell verpackt.

Auch auf der IAA ist der Kleinserienhersteller vertreten. In der folgenden Galerie seht ihr unter anderem den Wiesmann GT MF5, der sich den Antriebsstrang mit dem BMW M5 teilt, aber deutlich leichter ist, sowie dessen offene Variante namens Wiesmann Roadster MF5. Was für ein Geschoss das Resultat dieser Arbeit ist, wird schon im Stand deutlich. Als weiteres Highlight entsteht während der IAA auf dem Stand ein Wiesmann Roadster, natürlich in Handarbeit.

wiesmann-iaa-11

  • Mike

    hmmmm….. Wiesmann, mit einer der schönsten Möglichkeiten, einen BMW Motor zu verpacken….

  • Andreas1984

    Jep. Die Wagen aus Dülmen sind echte Kunstwerke.

  • Pingback: Dülmen - Blog - 16 Sep 2009()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden