Galerie: Der BMW 135i von BMW Performance

BMW 1er | 15.09.2009 von 9

Neben der BMW 320d Limousine mit praktisch allen Anbauteilen von BMW Performance hat BMW ein weiteres Modell im vollen Performance-Ornat auf der IAA ausgestellt. Dabei …

Neben der BMW 320d Limousine mit praktisch allen Anbauteilen von BMW Performance hat BMW ein weiteres Modell im vollen Performance-Ornat auf der IAA ausgestellt. Dabei handelt es sich um ein BMW 135i Coupé, das auch über die Leistungssteigerung auf 326 PS verfügt.

Wer sich an dem kleinen Flitzer noch nicht sattgesehen hat, kann ja hier noch einmal unsere Galerie durchklicken und sich die verschiedenen Detail-Fotos zu Gemüte führen. Sollte es noch Wünsche zu speziellen Detail-Fotos geben, könnt ihr dies auch in den Kommentaren mitteilen. Da wir auch morgen vor Ort sind, können wir derartige Wünsche mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllen.

bmwperformance135i-22

9 responses to “Galerie: Der BMW 135i von BMW Performance”

  1. Domi says:

    1. Was ist das für ein Navi? Dachte der 1er hat das “aufklappbare navi” (oder ist das beim coupe anders und nur so beim sports hatch?)
    2. ungefähre Kosten einer solchen komplettausstattung mit performace paket teilen?

  2. Domi says:

    3. Was ist das für ein gelber Ring im Lenkrad? Ich dachte das Lenkrad im Performance Paket wäre das mit den 3 kleinen Displays drin (s. Benny Bilder vom 320d performance ein paar posts weiter unten – der hat dieses Lenkrad)

    4. Der 135i ist ja mal sowas von geil 😀

  3. Benny says:

    @1: Seit dem neuen iDrive ist da nix mehr klappbar, bei allen 1er-Modellen.

    @2: Genaue Zahlen hab ich grade nicht zur Hand, aber es ist bequem fünfstellig…

    @3: Vermutlich ist das die StVo-konforme Variante des Performance-Lenkrads, denn das andere darf man ja im Rahmen der StVo zumindest nicht aktiv verwenden (also die Displays bzw. deren Funktionen). Den gelben (oder andersfarbigen) Ring kennt man von zahlreichen Renn- und Sportwagen, der dient dazu, dass der Fahrer während des Drehens im Augenwinkel sehen kann, wo sich das Lenkrad grade befindet. Beim Rallye-Fahren kommt da ansonsten scheinbar mancher durcheinander. Im normalen Straßenverkehr ist das natürlich weniger wichtig.

    @4: Joa, geht schon 😉

  4. Domi says:

    Wann wurde das neue Idrive beim 1er eingeführt?

  5. peter says:

    Schön zu sehen, dass die Chinesen sich gleich ranmachen die Maße vom Fahrzeug zu nehmen…

    Ist doch echt..

  6. Benny says:

    @Domi: Ich bin mir grade nicht sicher, aber das war ne große Aktion wo auch die 3er das neue Navi erhalten haben. Müsste sich rauskriegen lassen, wann das war, aber im Moment hab ichs nicht im Kopf, sorry.

  7. schorse says:

    der komplette performance umbau müsste so um die 15000 bis 16000 euro liegen ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber im frühjahr war es noch so um den dreh und nur der umbau ohne den 135i mit der vollaustattung

  8. hosenlatz says:

    hi!
    @ domi , genau der 135i hat 72 .000 € gekostet, so wie er da stand 🙂

  9. Domi says:

    Scheisse! 72k! Dafür gibts ja schon nen m3! Wird wohl ein Traum bleiben 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden