Neue Spyshots vom BMW X5 E70 Facelift

  • Abgelegt: 14.09.2009
  • Autor:
  • Kommentare: 3

Auch wenn heute alles etwas unter der Vorbereitung unserer Tour zur IAA leidet, wollen wir euch nicht völlig informationslos hängen lassen. Daher gibt es heute noch ein paar neue Spyshots vom BMW X5 E70 LCI, die uns einen dunkelgrauen Prototypen zeigen.

Interessant sind vor allem die Scheinwerfer, die am Rand scheinbar ungetarnt die Blinker erkennen lassen. Allerdings sind wir nicht sicher, ob wir hier wirklich die finale Optik zu sehen bekommen, denn zumindest der fotografierte Ausschnitt wirkt nicht besonders hochwertig.

e70-ma-01

Auf den Markt kommen wird das Facelift wohl im Lauf des nächsten Jahres. Neben einer anderen Front- und Heckschürze sowie geänderten Front- und Heckleuchten erwarten wir auch im Interieur kleinere Detail-Verbesserungen. Natürlich werden auch die Facelift-Modelle das neue festplattenbasierte iDrive verwenden, das ja bereits seit diesem Herbst verbaut wird.

Bezüglich der Motorenpalette erwarten wir im X5 große Ähnlichkeiten mit den für den X6 angebotenen Motorisierungen. Beide Modelle könnten den neuen N55-Singleturbo erhalten, der den Biturbo-Reihensechszylinder mit der Zeit in allen Baureihen ersetzen wird.

Auch ein Hybrid-Ableger mit vergleichbarer Technik wie im BMW X6 Hybrid ist nicht auszuschließen, dieser kommt aber nicht zwangsläufig mit dem Facelift. Wenn wir uns an Prototypen und Spyshots von vor einem Jahr erinnern, fällt auf, dass damals auch einige BMW X5 Hybrid-Prototypen zu sehen waren.

(Bilder: MotorAuthority.com)

Do you like this article ?
  • Schorse

    wie es aussieht ist das ja ein ganzer parkplatz voller erlkönige
    mini crossman und wohl auch ein 5er gt aberm ehr kann man nicht erkennen

  • Börnie

    Und ich sag euch,
    es wird N55 und N54 parallel geben. N55 mit 306PS, N54 mit 326PS ;)

  • Andreas1984

    Wie meinst Du das? N55 und N54 im X5 oder N55 im X5 und N54 im X6?