Auszeichnung: MINI E erhält den ÖkoGlobe 2009

MINI | 11.09.2009 von 0

Der MINI E hat mal wieder eine Auszeichnung eingesammelt, dieses mal handelt es sich um den renommierten Öko Globe 2009, der von der Universität Duisburg-Essen, …

Der MINI E hat mal wieder eine Auszeichnung eingesammelt, dieses mal handelt es sich um den renommierten Öko Globe 2009, der von der Universität Duisburg-Essen, der DEVK und dem ACV verliehen wird. Gewürdigt wird dabei vor allem der Fahrspaß, der bei dem 204 PS starken Elektro-MINI trotz des Fahrens ohne Schadstoffausstoß nicht zu kurz kommt.

Bereits im letzten Jahr konnte BMW einen Öko Globe gewinnen, damals für das Maßnahmenpaket Efficient Dynamics, dass inzwischen in vielen hunderttausend Fahrzeugen auf den Straßen unterwegs ist. Von diesen Stückzahlen ist der MINI E noch weit entfernt, aber weltweit sind immerhin schon über 600 der Elektrofahrzeuge unterwegs.

mini-e-05

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden