Neues Bild & weitere Infos zum BMW 5er F10

BMW 5er | 4.09.2009 von 8

Wie erwartet geht es mit den Spyshots zum BMW 5er F10 FEP nun Schlag auf Schlag. Die neuesten Bilder von AutoGespot.nl sind in Holland entstanden …

Wie erwartet geht es mit den Spyshots zum BMW 5er F10 FEP nun Schlag auf Schlag. Die neuesten Bilder von AutoGespot.nl sind in Holland entstanden und zeigen neben dem F10 noch einige andere Fahrzeuge, die offenbar mit dem F10 gemeinsam auf Testfahrt waren. Dabei handelt es sich aber um vergleichsweise wenig interessante 7er F01, die uns ja schon lange bekannt sind.

Wenn wir unseren Quellen Glauben schenken, wird der in wenigen Monaten ungetarnte F10 als Evolution des BMW 5er E60 erkennbar sein. Die gelungenen Elemente des E60 wurden in verbesserter Form übernommen, weniger gelungene Aspekte wurden grundlegend überarbeitet.

f10-autogespot

Sowohl beim Exterieur als auch beim Interieur wird eine gewisse Nähe zum BMW 7er F01 erkennbar sein, allerdings wird es auch Elemente geben, die den 5er klar vom 7er unterscheiden. Dazu zählt beispielsweise die Niere, die deutlich flacher und aggressiver gestaltet ist als beim Präsenz und Überlegenheit ausstrahlenden 7er.

Auch gegenüber dem E60 soll der F10 sportlicher und aggressiver auftreten, dabei aber die Eleganz eines BMW 5er nicht vermissen lassen. Das Design wird ähnlich wie beim kürzlichen Wechsel der Z4-Generationen weniger kontrovers als bisher ausfallen, soll aber beide Lager ansprechen, also sowohl die Freunde als auch die Gegner des “Bangle-Designs”.

Im Interieur werden die Unterschiede geringer ausfallen, wir erwarten aber eine etwas sportlichere Akzentuierung als beim 7er. Auch wenn das Gesamtdesign dem des 7er stark ähneln wird, könnte beispielsweise die Mittelkonsole etwas mehr zum Fahrer geneigt sein als im F01.

(Quelle: EnI via GCZ / Bild: Autogespot.nl)

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden