Weitere Spyshots vom BMW 3er E93 Facelift

BMW 3er | 1.09.2009 von 6

Neben dem 3er Coupé E92 wird zeitgleich auch das Cabrio E93 ein Facelift beziehungsweise einen Life Cycle Impulse erhalten, bei beiden rechnen wir damit im …

Neben dem 3er Coupé E92 wird zeitgleich auch das Cabrio E93 ein Facelift beziehungsweise einen Life Cycle Impulse erhalten, bei beiden rechnen wir damit im Lauf des nächsten Jahres. Es gibt zwar Gerüchte, wonach wir beide schon auf der IAA in Frankfurt sehen werden, diese erscheinen uns aber eher unwahrscheinlich.

Bei Worldcarfans.com sind nun ein paar Bilder eines ziemlich heftig getarnten E93 aufgetaucht und es ist davon auszugehen, dass die Tarnung nicht völlig ohne Grund angebracht wurde. So gesehen sind Änderungen an Motorhaube, Front- und Heckschürze sowie den Scheinwerfern zu erwarten. Außerdem wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Außenspiegel und eine geänderte Leuchtengrafik der Rückleuchten geben.

e93-lci-03

Für die Motorhaube erwarten wir ähnlich wie beim 3er E90 LCI, dem Z4 und anderen neuen Modellen vom BMW-Logo ausgehende Charakterlinien. Bei den Frontscheinwerfern dürfte sich ebenfalls eine neue Leuchtengrafik ergeben, die Blinker könnten dann durchaus im selben Stil wie bei Limousine und Touring gestaltet sein. Außerdem ist auch bei E92 und E93 mit dem milchigen oberen Abschluss wie bei E90 & Co. zu rechnen.

Die geänderte Grafik der Rückleuchten dürfte die LED-Leuchtstäbe in der L-Form darstellen, die wir zuletzt bei vielen neueren BMWs sehen konnten und die beim BMW Vision EfficientDynamics Concept gewissermaßen auf die Spitze getrieben wurde.

Auch unter dem Blech wird es selbstredend ein paar Veränderungen geben. Dazu könnten auch überarbeitete Motoren gehören, beispielsweise könnte der Biturbo-R6 im BMW 335i durch den sparsameren SingleTurbo-R6 aus dem BMW 5er GT ersetzt werden. Ein Ausweiten des DKG-Angebotes auf kleinere Motorisierungen erscheint uns derzeit unwahrscheinlich.

(Bilder: Worldcarfans.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden