Neue Spyshots vom BMW X5 E70 LCI – xDrive50i bestätigt

BMW X5 | 28.08.2009 von 1

Über all dem Trubel bezüglich der IAA hätte man beinahe vergessen können, dass auch der BMW X5 E70 schon in absehbarer Zeit sein Facelift erhalten …

Über all dem Trubel bezüglich der IAA hätte man beinahe vergessen können, dass auch der BMW X5 E70 schon in absehbarer Zeit sein Facelift erhalten wird. Während der Life Cycle Impulse nur relativ dezente Änderungen am Exterieur mit sich bringen wird, tut sich unterm Blech doch einiges.

Dazu gehören unter anderem die Motoren aus dem BMW X6, die künftig auch im X5 angeboten werden. Der bisherige V8-Sauger xDrive48i dürfte entfallen, denn wir werden dann den V8-Biturbo S63 im BMW X5 xDrive50i haben. Auch einen aufgeladenen Sechszylinder wird es im X5 geben, aber noch ist unklar, ob es sich dabei um den Biturbo N54 oder den Singleturbo N55 handeln wird.

e70lci-3

Die nun von PalBay – Upstate, SC gemachten Bilder zeigen uns offensichtlich den Schriftzug an der Fahrzeugseite, der zwar schwierig erkennbar, aber doch als xDrive50i zu entziffern ist.

Außerdem wird es natürlich noch ein paar kosmetische Veränderungen am X5 LCI geben. Dazu gehören unter anderem veränderte Heckleuchten, die zwar die äußere Form weitestgehend beibehalten werden, aber eine veränderte Leuchtengrafik präsentieren werden. Hier gehen wir von einer ähnlichen Grafik wie beim BMW 3er E90 LCI sowie dem BMW 7er F01 aus.

Früher oder später werden wir wohl auch einen Hybrid-Ableger des X5 sehen, der sich die Technik weitgehend mit dem BMW ActiveHybrid X6 teilen könnte. Derartige Prototypen wurden aber schon länger nicht gesichtet weshalb das Projekt theoretisch auch begraben sein könnte. Wir werden versuchen, auf der IAA diesbezüglich etwas zu erfahren.

  • Moppel2000

    Und der Beweis, dass das Facelift mehr beinhaltet (wie hier schon einmal behauptet wurde) als nur eine leichte Veränderung der Stoßfänger.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden