Weitere FEP-Spyshots vom BMW 5er F10

BMW 5er | 17.08.2009 von 2

Vor einigen Wochen konnten wir erstmals über Spyshots des BMW 5er F10 in der Final Evaluation Phase berichten, nun sind weitere Bilder der Limousine mit …

Vor einigen Wochen konnten wir erstmals über Spyshots des BMW 5er F10 in der Final Evaluation Phase berichten, nun sind weitere Bilder der Limousine mit der auffälligen Tarnung aufgetaucht.

Zu sehen ist der F10 dieses mal auf einem Autotransporter, der das Fahrzeug offenbar zum Ort weiterer Testfahrten transportiert. Interessant sind vor allem die Umrisse der Scheinwerfer und Heckleuchten, denn diese lassen sich zumindest einigermaßen erkennen.

f10-fep-02edit

Wir haben die Bilder einmal leicht nachbearbeitet und die unserer Meinung nach erkennbaren Umrisse der Scheinwerfer hervorgehoben. Für das Heck erwarten wir ein Design, das an den BMW 7er F01 erinnert, was unsere Nachbearbeitung ebenfalls vermuten lässt.

Ansonsten gibt es vom F10 noch keine weiteren Neuigkeiten, die unseren Informationsstand von letzter Woche ergänzen können. Im Lauf der nächsten Monate werden die F10-Prototypen weitere Tarnung ablegen und uns mehr Einblicke gewähren. Bei einem geplanten Verkaufsstart im Frühjahr 2010 können wir spätestens um den Jahreswechsel herum mit beinahe ungetarnten Prototypen rechnen.

Für den BMW M5 F10 wird derzeit übrigens sowohl ein aufgeladener V8 als auch ein aufgeladener V10 getestet, eine Entscheidung ist hier aber noch nicht gefallen.

(Bilder: GCZ via BMWblog.com)

  • andreas krieger

    darf ich fragen woher du die info hast , dass der m5 mit dem v10 getestet wird.?

    beste grüße

  • Benny

    Dazu kommt gleich noch was 😉 Der V10 hat sich jedenfalls v.a. marketingtechnisch als USP (Unique Selling Point) bewährt und ist daher interessant für den M5 F10.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden