Hartge bietet Aerodynamik-Paket für den BMW X5 an

BMW X5 | 15.08.2009 von 2

Schon seit einigen Jahren sind nicht mehr nur Sportwagen im Fokus von Tunern und Veredlern, auch Geländewagen finden immer mehr Anklang bei der zahlungskräftigen Kundschaft. …

Schon seit einigen Jahren sind nicht mehr nur Sportwagen im Fokus von Tunern und Veredlern, auch Geländewagen finden immer mehr Anklang bei der zahlungskräftigen Kundschaft.

Auch wenn man prinzipiell den Sinn von Niederquerschnittsreifen und Sportfahrwerken an Geländewagen anzweifeln darf, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, worfür er sein Geld ausgeben möchte. Und da Geländewagen heute so oder so kaum noch für den Einsatz im Gelände gekauft werden, macht auch Tuning durchaus Sinn.

hartge-bmw-x5-kit

Das hat sich auch der bekannte Tuner Hartge gedacht und bringt nun für den BMW X5 E70 ein neues Aerodynamik-Paket auf den Markt. Neben geänderter Front- und Heckschürze sowie passenden Seitenschwellern gibt es von Hartge auch eine neue Auspuffanlage und natürlich angemessen dimensionierte Felgen.

Wie das Ganze in Schwarz wirkt, könnt ihr in der Galerie sehen, eine hellere Farbe zeigt euch das folgende Video:

Beim Thema BMW X5 und Hartge müssen wir natürlich auch an den Hartge X5 der Generation E53 denken. Wem der TV-Bericht von damals nicht mehr im Gedächtnis haftet, der kann ihn sich hier noch einmal ansehen:

  • RaRa

    Felgen find ich noch ganz cool – der Rest überhaupt nicht mein Fall!

  • RickSupertrick

    Für meinen Geschmack sieht das Kit im Vergleich zum Originaldesign arg verbastelt aus. Die Felgen sind soweit OK.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden