BMW bringt mit Estoril Blau eine weitere Farbe zurück

Sonstiges | 4.08.2009 von 3

Erst vor kurzem durften sich Fans einer seit einiger Zeit nicht mehr angebotenen Farbe über das Comeback von Dakar Gelb freuen, nun können auch die …

Erst vor kurzem durften sich Fans einer seit einiger Zeit nicht mehr angebotenen Farbe über das Comeback von Dakar Gelb freuen, nun können auch die Freunde von Estoril Blau feiern.

Denn wie das britische iMotorMag unter Berufung auf einen Produktmanager der BMW M GmbH berichtet, kehrt die beliebte Außenfarbe demnächst in die Palette der angebotenen Farben zurück. Ausgeschieden war der Farbton in Folge der Umstellung auf wasserbasierte Lacke, denn es war zunächst nicht gelungen, den alten Farbton auch mit dieser Technik zu treffen.

estoril-blue-returns

Diese Hürde wurde nun offenbar überwunden und zumindest bei Fahrzeugen der M GmbH werden wir ein Comeback von Estoril Blau erleben. Ob auch normale AG-Fahrzeuge in diesen Genuss kommen werden, ist derzeit noch unbekannt. Zumindest als exklusive Farbe für Fahrzeuge mit M Paket ist aber auch dieser Schritt absolut denkbar.

(Quelle & Bild: iMotorMag.co.uk)

  • BMWfan

    Super Nachricht!

    Zusammen mit LeMans- und dem Alpinablau meine Lieblingsfarbe!

  • Domi

    Interessiert mich nur mäßig – meine BMW ist schon Estoril Blau bepinselt 😀

  • Sven

    Es ist nicht richtig, was hier steht. Die Farbe Estorilblau wird BMW nicht wieder bringen. Man hat zwar eine Farbe nun im Angebot, die dieser sehr ähnlich ist, aber es ist nun einmal nicht der Orginalton. Ich selber hatte ein Unikat als E61 org. ab Werk in Estorilblau. Man hat beim Bau des Fahrzeuges ca 4 Rohkarossen gebracuht, um es zu lackieren. Ich kann es nicht verstehen, man redet hier von einem Premiumhersteller und es gelingt nicht, die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Selbst die Abteilung Indivdual verdient den Namen nicht mehr.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden