Neue Spyshots vom Facelift des BMW 3er Coupé E92

BMW 3er | 3.08.2009 von 14

Das Facelift des BMW 3er Coupé E92 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn wenn wir dem normalen Zyklus von 3,5 Jahren zwischen …

Das Facelift des BMW 3er Coupé E92 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn wenn wir dem normalen Zyklus von 3,5 Jahren zwischen Verkaufsstart des Autos und dem Life Cycle Impulse (LCI) auch in diesem Fall Vertrauen schenken, sehen wir den E92 LCI im Frühjahr 2010.

Wie uns die neuesten Spyshots von E90post.com verraten, wird sich gegenüber dem Pre-Facelift-Modell nicht zu viel verändern. Die Bilder sind offenbar in der Nähe von BMWs Aerodynamischen Versuchszentrum entstanden, wo sich auch das Forschungs- und Innovationszentrum FIZ befindet.

e92-lci-05

Die Form von Scheinwerfern und Nieren lässt sich anhand der Bilder bereits gut erkennen, große Änderungen sind hier nicht zu erkennen. Es ist möglich, dass sich am oberen Rand der Scheinwerfer ähnlich wie beim E90 LCI, Z4 E89 oder dem 7er F01 eine milchige Augenbraue befindet, mit Sicherheit können wir dazu aber noch nichts sagen.

Größere Änderungen gibt es offenbar an der Frontschürze, denn diese ist quasi komplett abgeklebt und lässt im Grunde keinerlei Rückschlüsse auf das neue Design zu – mit Ausnahme der Tatsache, dass es hier umfangreiche Änderungen geben wird.

Ob die Motorhaube ähnlich wie bei anderen neuen oder überarbeiteten Modellen vom BMW-Logo ausgehende Charakterlinien haben wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Auch wenn derartige Design-Elemente an diesem Prototypen nicht zu erkennen sind, muss das nicht heißen, dass es sie nicht geben wird. Eine Motorhaube ist schließlich schnell ausgetauscht, weshalb wir hier noch keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen.

e92-lci-07

Am Heck wird es ebenfalls Änderungen geben, denn sowohl die Heckschürze als auch die Rückleuchten sind ziemlich heftig getarnt. Dabei scheint man erkennen zu können, dass die Rückleuchten mit moderner LED-Technik bestückt sind, was dem Heck des E92 zu noch mehr Modernität und Eleganz verhelfen könnte. Die grundsätzliche Form der Heckleuchten bleibt offenbar erhalten.

Dass sich die Änderungen in Grenzen halten ist angesichts des schon seit seiner Premiere hervorragenden Designs des BMW 3er Coupés durchaus erfreulich, denn nicht immer können Veränderungen das Design eines Fahrzeugs tatsächlich verbessern.

Mehr Bilder findet ihr direkt bei E90post.com.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden