BMW Z4 E89 gewinnt IDEA Design-Preis

BMW Z4 | 19.07.2009 von 0

Der BMW Z4 E89 Roadster macht nicht nur in den Augen der meisten BMW-Freunde eine gute Figur, auch Fachleute beurteilen das Design des neuen Roadsters …

Der BMW Z4 E89 Roadster macht nicht nur in den Augen der meisten BMW-Freunde eine gute Figur, auch Fachleute beurteilen das Design des neuen Roadsters ganz ähnlich.

Bereits kurz nach seiner Vorstellung und schon vor dem offiziellen Marktstart erhielt der neue Roadster seine erste Design-Auszeichnung, mittlerweile sind es noch ein paar mehr geworden. In die Reihe der Auszeichnungen kommt nun auch der von der Industrial Designers Society of America verliehene International Design Excellence Award (IDEA) aus den USA.

e89-102

Der Preis wird seit dem Jahr 2000 in mehreren Kategorien verliehen und wurde bereits neun Mal an Produkte der BMW Group verliehen, die diesjährige Auszeichnung für den Z4 Roadster wurde in Bronze vergeben.

Die Jury bewertete vor allem die klassischen Roadster-Proportionen sowie die gelungene Integration des Aluminium-Klappdachs in das Gesamt-Design positiv. Im Gegensatz zu manchem Wettbewerber hat der Z4 trotz des Metall-Klappdachs ein elegantes Heck erhalten.

Aber nicht nur bei geöffnetem Dach kann der Z4 mit seinem Design punkten, auch das geschlossene Metall-Dach kann mit einer gelungenen Linienführung überzeugen und macht den Roadster damit an 365 Tagen im Jahr und bei jedem Wetter besonders ansehnlich.

Wir sind jedenfalls davon überzeugt, dass der IDEA Award nicht die letzte Design-Auszeichnung für den BMW Z4 sein wird.

(Quelle: BMW Pressemitteilung)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden