Update: 5er F10 Entwürfe auf Basis der FEP-Spyshots

BMW 5er | 13.07.2009 von 0

Am Freitag haben wir mit Freude die ersten FEP-Spyshots vom kommenden BMW 5er F10 gesehen und diese haben nicht nur bei uns einige Diskussionen und …

Am Freitag haben wir mit Freude die ersten FEP-Spyshots vom kommenden BMW 5er F10 gesehen und diese haben nicht nur bei uns einige Diskussionen und Gespräche ausgelöst.

Besonders interessant sind auch die Ergebnisse der ersten Photoshop-Entwürfe auf Basis der neuen Spyshots, die unter tatkräftiger Mithilfe von Scott27 und EnI von GermanCarZone entstanden sind und daher vermutlich einen ganz guten Blick auf die künftige Limousine gewähren.

f10-rear-vroomvroom

Der hier zu sehende Entwurf zeigt die Heckpartie des Fahrzeugs, wie sie sich VroomVroom nach Absprache mit Scott und EnI vorstellt. Zumindest die ungefähre Form der Heckleuchten ist damit bekannt, sie werden also zumindest an den F01 erinnern.

Wie groß die Ähnlichkeiten sind, wird man erst anhand von offiziellen Bildern sehen können. Zwar sehen die Rückleuchten des neuen 7ers einerseits sehr gut aus, andererseits wünschen wir uns von BMW eigentlich, dass man auch weiterhin allen Modellen eine klar unterscheidbare Optik gönnt.

Zur Fahrzeugfront gab es ja schon vor einiger Zeit die ersten Entwürfe, basierend auf der zum Jahreswechsel enthüllten Frontschürze. Wie beim E60/E61 wird auch beim F10/F11 der Touring dieselbe Frontpartie wie die Limousine haben.

Zur Front gibt es auch schon diverse Hilfslinien von EnI, die uns anhand eines der FEP-Spyshots verdeutlichen, was sich unter der Tarnung verbirgt. Es ist nur eine Frage von Stunden, bis sich einer der Photoshopper auch diesem Entwurf angenommen hat und den F10 virtuell enttarnt präsentiert.

f10-front-eni

Wir können auf jeden Fall davon ausgehen, dass es diesbezüglich in den nächsten Wochen noch einige Neuigkeiten geben wird, denn auch die Anzahl von FEP-Spyshots des F10 wird weiterhin steigen. Im Übrigen erwarten wir in den nächsten Wochen auch erste Spyshots vom MINI Speedster sowie FEP-Spyshots vom BMW X3 F25.

Update: Es gibt mittlerweile eine überarbeitete Version des Entwurfs von VroomVroom, bei dem vor allem die Heckleuchten verbessert worden sind:

f10-rear-vroomvroom2

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden