Spyvideo zum BMW 1er F20 auf Testfahrt

BMW 1er | 12.07.2009 von 0

Es war nur eine Frage der Zeit, nun gibt es auch erste bewegte Bilder eines Prototypen des 2011 auf den Markt kommenden BMW 1er der …

Es war nur eine Frage der Zeit, nun gibt es auch erste bewegte Bilder eines Prototypen des 2011 auf den Markt kommenden BMW 1er der Generation F20. Dabei ist der Erlkönig zunächst an einer Tankstelle zu sehen, die er dann zu verlassen versucht.

Vor allem die Proportionen lassen sich auf dem Video sehr gut erkennen, auch die Dachlinie ist klar ersichtlich. Unter der starken Tarnung lässt sich ansonsten nicht viel erkennen, außer der Tatsache, dass auch der F20 wieder eine für die Kompaktklasse ziemlich lange Motorhaube erhalten wird.

f20-vid-01

Die Konfiguration der Front- und Heckleuchten entspricht noch dem Prototypen-Stadium und verrät uns noch nichts über das endgültige Design, denn wir sehen nur die typischen Platzhalter, die die Verkehrssicherheit der Prototypen sicherstellen sollen.

Bei der Betrachtung der Bilder sollte man bedenken, dass zumindest im Bereich der Motorhaube und der vorderen Kotflügel noch jede Menge Tarnung verwendet wird, wir sehen also noch nicht das endgültige Blechkleid.

Der Bereich des Greenhouse ist aber ungetarnt und wir sehen die vom E87 bekannte dynamische Dachlinie. Damit einhergehend lässt sich sagen, dass auch im F20 der Platz im Fond beschränkt sein wird. Offenbar hat die konsequente Konzentration auf die vordere Sitzreihe dem 1er vor allem in Vergleichstests von Autozeitschriften geschadet, nicht aber mit Blick auf die Verkaufszahlen.

f20-vid-02

Das komplette Video findet ihr hier bei 1addicts.com.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden