Rolls Royce Ghost wird auch als Hybrid kommen

Rolls-Royce | 16.06.2009 von 0

Momentan ist der Rolls Royce Ghost noch nicht auf dem Markt, dennoch gibt es von ihm derzeit ziemlich häufig Neuigkeiten zu berichten. Dass der “kleine” …

Momentan ist der Rolls Royce Ghost noch nicht auf dem Markt, dennoch gibt es von ihm derzeit ziemlich häufig Neuigkeiten zu berichten.

Dass der “kleine” Rolls Royce auf dem BMW 7er basiert, ist schon länger bekannt. Auch die Tatsache, dass sein V12-Motor mit 507 PS technisch eng mit dem Motor des BMW 760i F01 verwandt ist, wissen wir schon seit Monaten.

Insofern kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass wir auch vom Rolls Royce Ghost eine Hybrid-Variante sehen werden, die sich ebenfalls der Technik aus dem 7er bedient.

rr-200ex

Während der BMW 775ih auf dem V8-Biturbo aus dem BMW 750i basieren wird, könnte der Ghost-Hybrid aber auch standesgemäß mit dem V12-Biturbo gekoppelt werden.

Somit können dann auch die Superreichen dieser Welt ihr grünes Gewissen beruhigen und mit jederzeit genügend Leistung, aber dennoch verhältnismäßig sparsam reisen.

Für einige ausgewählte Kunden der Marke wird es übrigens schon Anfang Juli ein exklusives Event in Cannes geben, bei dem diesen der Ghost schon lange vor der offiziellen Premiere auf der IAA vorgestellt wird.

Was wir schon vor einiger Zeit berichteten, wird nun auch von Worldcarfans.com bestätigt: Auch vom Rolls Royce Ghost wird es einen Coupé- und einen Cabrio-Ableger geben.

Das Coupé könnte dabei auf den Namen Wraith hören, während das Cabrio wie beim Phantom als Rolls Royce Ghost Drophead Coupé vermarktet werden könnte.

Beide sollen sich aber vom Design her relativ stark vom normalen Ghost unterscheiden, um ihren sportlicheren und individuelleren Charakter zu unterstreichen.

Einen weiteren Ausbau der Marke nach unten in Form von kleineren Geschwistern des Ghost wird es indes nicht geben. Das muss aber nicht heißen, dass sich die Marke nicht in Ausnahmefällen an der Veredelung von Kleinwagen versucht.

(Quelle: Worldcarfans.com / Scott27 GermanCarZone / Bild: BMW)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden