Video: Der Alpina B6 GT3 bei den 24 Stunden am Nürburgring

Motorsport | 15.06.2009 von 0

Autorennen über 24 Stunden üben immer wieder eine besondere Faszination aus und sind sowohl für Fans als auch für die Hersteller und Teams immer etwas …

Autorennen über 24 Stunden üben immer wieder eine besondere Faszination aus und sind sowohl für Fans als auch für die Hersteller und Teams immer etwas außergewöhnliches.

Am letzten Wochenende konnte Peugeot die 24 Stunden von Le Mans mit einem Doppelsieg souverän für sich entscheiden, wir wollen aber noch einmal einen Rückblick auf die 24 Stunden am Nürburgring machen.

Wie wir berichtet hatten, spielte BMW beim Gesamtsieg keine Rolle. Ein Auto, mit dem das unter idealen Bedingungen vielleicht möglich gewesen wäre, war der Alpina B6 GT3, über den wir ebenfalls schon mehrfach berichtet haben.

b6-gt3-3

Nun gibt es zwei interessante Videos, die uns einen Einblick in die Geschehnisse rund um das Team Alpina gewähren und uns vor allem auch eine durchaus unterhaltsame Mitfahrt durch die “Grüne Hölle” ermöglichen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=P-WVM8wfuoM[/youtube]

Und noch ein weiteres Video gibt uns einen Einblick in die Alpina-Action im Rahmen des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring:

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden