BMW Performance-Teile an schwarzem 3er E90 LCI

BMW 3er | 12.06.2009 von 1

Das BMW Performance-Programm ist nun schon seit einigen Monaten zu haben, den Erfolg kann man aber noch nicht wirklich beurteilen. Bisher gibt es keinerlei von …

Das BMW Performance-Programm ist nun schon seit einigen Monaten zu haben, den Erfolg kann man aber noch nicht wirklich beurteilen. Bisher gibt es keinerlei von BMW veröffentlichten Verkaufszahlen.

Wenn man einmal Fahrzeuge mit Teilen aus dem Performance-Programm sieht, so sind diese meist weiß lackiert. Weil es so selten ist, dass man die Teile auch einmal in einer anderen Farbe zu Gesicht bekommt, gibt es nun heute ein paar Bilder in schwarz.

bmw-perf-e90-02

Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um die US-Version des BMW 3er E90 LCI, aber abgesehen von den Markierungsleuchten an den vorderen Kotflügeln gibt es ja kaum optische Unterschiede zur europäischen Variante.

An dem Fahrzeug sind eine ganze Reihe von Teilen aus dem BMW Performance-Programm verbaut:

  • BMW Performance Aerodynamikpaket (Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller)
  • BMW Performance Akzentstreifen
  • BMW Performance Doppelspeiche 313 19″-Felgen
  • BMW Performance Frontziergitter Schwarz
  • BMW Performance Schalldämpfer-System

Wie das Schalldämpfer-System am BMW 335i klingt, haben wir bereits vor einiger Zeit in Erfahrung bringen können, ein kurzes Video dazu gibt es hier.

BMW Performance bietet für alle Modelle mit N54-Motor außerdem eine Leistungssteigerung von 306 auf 326 PS an. Dieses Kit gibt es demnächst auch für den BMW Z4 sDrive35i.

(Bilder: E90Post.com via BMWblog.com)

  • pousa13

    sehr interessant, offiziell gibt es die akzentstreifen nämlich nur in dunkelgrau…bin ich ja mal gespannt ob die pallette hier erweitert wird, denn das ist eindeutig nicht die farbe, die bisher erhältlich ist

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden