Der BMW 7er F01 mit M-Paket – fast völlig ungetarnt!

BMW 7er | 2.06.2009 von 3

Vor wenigen Tagen gab es die ersten Spyshots eines Prototypen mit dem M-Paket am neuen BMW 7er F01, nun haben wir zumindest die Front schon …

Vor wenigen Tagen gab es die ersten Spyshots eines Prototypen mit dem M-Paket am neuen BMW 7er F01, nun haben wir zumindest die Front schon fast völlig enttarnt!

Am Heck sehen wir zwar noch die originale Schürze – die so nicht am M-Paket zu sehen sein wird – aber die Front ist bereits komplett umgerüstet.

Neben der aggressiveren Frontschürze fällt auch die geänderte Motorhaube auf, die also vermutlich eine Art Power-Dome erhalten wird.

f01-m-01

Auch an dieser Stelle sei noch einmal versichert, dass es sich nicht um einen BMW M7 handelt, wie hier und da zu lesen sein wird.

Obwohl sich der neue Motor S63 theoretisch anbieten würde, um neben dem BMW X5 M und dem BMW X6 M auch einen potentiellen BMW M7 zu befeuern, gibt es derzeit unseres Wissens keine derartigen Pläne. Für ausreichend Leistung ist mit dem BMW 760i mit V12-Triebwerk ohnehin gesorgt.

Das M-Paket beinhaltet neben den Schürzen und der Motorhaube auch andere Felgen, diverse M-Details im Innenraum sowie ein geändertes Fahrwerk.

(Bilder: Worldcarfans.com)

  • Domi

    Irgend ne Ahnung/Vermutung wozu/was das runde Ding links unter dem Nummernschild ist? Sieht fast weng nach ner Kamera aus?!

  • Benny

    Das ist der Radar-Kopf von der aktiven Geschwindigkeitsregelung / Active Cruise Control, die den Abstand zum Vordermann konstant hält bzw. an die Geschwindigkeit anpasst etc. pp.
    Ob das auch in der Serie noch so auffällig eingefügt sein wird, bleibt abzuwarten.

  • Moriz

    ist bisher zumindest bei allen BMWs mit ACC so!
    Daher nehme ich mal an, dass es auch beim F01 mit M-Technik-Paket nicht anders sein wird!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden