BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Für alle, denen ein serienmäßiger BMW M3 zu gewöhnlich ist, hat BMW ab Juli eine Lösung in Form von vier Sondermodellen im Angebot.
Exklusiv für das Coupé wird es nämlich Editionsmodelle geben, die uns auch neue Außenfarben bescheren. Aber auch im Innenraum und bei der Technik gibt es Veränderungen, die sich sehen lassen können.
In diesem Zusammenhang erleben wir die Rückkehr einer Farbe, die vor allem auf dem BMW 3er E36 beliebt war: Dakar Gelb ist zurück! Außerdem gibt es die Farben Alpinweiß, Schwarz und Monte Carlo Blau.
Bei allen vier Varianten sind diverse Details wie die Öffnungen auf der Motorhaube, die Nieren oder auch die Endrohre dunkel gehalten und bieten so ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zu den Serienfahrzeugen.
Auch im Innenraum bieten die neuen Varianten zusätzliche Exklusivität. Zahlreiche Ziernähte und Teile wie die Mittelarmlehne sind bei den schwarzen und weißen Modellen in weiß gehalten, bei den beiden anderen Farben findet sich dann auch hier die Außenfarbe wieder.
Die Felgen im 19″-Format bekommt man bei allen Modellen entweder klassisch oder, wie auf einem der Fotos zu sehen, in Schwarz. Abgesehen von der gelben Variante kann man die Felgen auch mit polierten Speichen und weißer Kontrastlackierung bestellen.
Das Fahrwerk der Editionsmodelle ist um 10 Millimeter abgesenkt und soll für eine noch bessere Straßenlage sorgen.
Das Angebot gilt allerdings nur für sechs Monate, man sollte sich also beeilen, wenn man eines der exklusiven Sondermodelle bestellen will.
(Quelle & Bilder: BMW Pressemitteilung)
5 Kommentare to “BMW M3 ab sofort in vier speziellen Varianten erhältlich”
Ein Kommentar abgeben
- BMW X3 F25 kommt im Januar 2010 auf den US-Markt
- Neue Entwürfe zum BMW 6er GT / BMW 6er CS
- Information und Spekulation zum BMW 3er F30 (ab 2012)
- Racing Dynamics bietet umfangreiches Programm für 5er F10
- Offizielle Bilder & Infos: Der neue BMW 5er F10
- Südstaatler: Wenn das jetzt noch mit M-Sportpaket für die langweilige Frontschürze kombiniert wird, ist das Auto...
- six-in-a-row: soweit ich gelesen hab(glaube ams), soll es wie beim e39 nur die limousine geben- wahrscheinlich...
- Maddy: Deutlich eleganter als der 61. Was sich beim F10 aber schon erahnen liess. I like.
- Benny: Es sieht im Moment so aus, als ob es keinen M5 Touring geben wird. Offizielle Infos gibt es diesbezüglich...
- _.M@xi.KinQ': Der F11 hat ja jetzt nur zwei L-förmige LEDs .. Hoffentlich wird beim M-Paket der Diffusor nicht in...





designed by
Dass dieses Angebot nur für 6 Monate gilt, spricht wohl auch dafür, dass ab spätestens Ende November das LCI Modell vom Band laufen wird…
Richtig, so habe ich das auch interpretiert
Gibt schon irgendwelche näheren Infos zum LCI?
Ich hoffe das Bild vom Interieur ist nicht original…
Die Nähte sind teilweise extrem schlecht verarbeitet!
@Domi: Zum LCI gibt es einen kleineren Artikel, den Du auch über die Suche oben rechts nach “E92 LCI” oder ähnlichem finden kannst.
Die Änderungen werden eher gering ausfallen, also leicht modifizierte Schürzen vorne und hinten, geänderte Scheinwerfer, nichts gravierendes. Vom Umfang her vergleichbar mit dem LCI des E60, zumindest ist nichts anderes bekannt.
@Thomas. Ist mir auch aufgefallen, ungewöhnlich für Presse-Bilder…