Neuer Photoshop-Entwurf zum BMW 5er F10 / M5 F10

BMW 5er | 28.05.2009 von 2

Es kommt selten vor, dass bei einem Photoshop-Entwurf alles zu passen scheint und selbiger so überzeugend wirkt wie in diesem Fall. Der extrem muskulöse und …

Es kommt selten vor, dass bei einem Photoshop-Entwurf alles zu passen scheint und selbiger so überzeugend wirkt wie in diesem Fall.

Der extrem muskulöse und gleichsam maskuline Entwurf auf Basis bisheriger Entwürfe zum BMW 5er F10 überzeugt mit einem agressiven Erscheinungsbild, das wir uns so ähnlich durchaus für den kommenden M5 vorstellen können.

Für den normalen 5er wird es selbstredend unauffälligere und weniger dominante Frontschürzen geben, aber für einen BMW M5 ist ein solcher Auftritt durchaus denkbar.

m5-f10

Mir gefällt der Entwurf jedenfalls ausgesprochen gut – was meint ihr?

Der BMW M5 F10 wird vermutlich im Jahr 2012 auf den Markt kommen und aus der Gerüchteküche hört man, dass ein Energierückgewinnungssystem mit dem Namen KERS angedacht ist, das auf Knopfdruck zusätzliche Leistung abruft.

Mit anderen Worten: Der nächste M5 könnte serienmäßig als Hybrid kommen, dem ein Elektromotor zusätzlich auf die Sprünge hilft.

Man muss aber keine Sorgen haben, dass der herkömmliche Verbrennungsmotor auf diese Hilfe angewiesen wäre. Nach unseren Informationen handelt es sich um eine modifizierte Variante des Triebwerks aus BMW X5 M und BMW X6 M.

Die Leistungsdaten werden sich also in der Nachbarschaft von 550 PS einfinden, dazu kommt bei Bedarf noch die Power des Elektro-Motors.

Wir dürfen uns also durchaus schon heute auf das freuen, was uns die BMW M GmbH erst in einigen Jahren präsentieren wird.

Ob es wieder einen Touring-Ableger BMW M5 F11 geben wird, hängt vermutlich maßgeblich vom Erfolg des BMW M5 E61 ab, über den uns im Moment keine Zahlen vorliegen.

(Foto-Entwurf: WILDSPEED2009)

  • andreas

    mir gefallen die öffnungen nicht. sie wirken irgendwie eckig. beim aktuellen m5 sind sie viel harmonischer. jedoch wirkt dieser m5 viel bulliger wie der aktuelle, und das find ich gut. würde man den aktuellen M5 neben einem 5er mit m-sport paket stellen, würde man überhaupt keinen unterschied zwischen den frontschürzen erkennen (bis auf die nebelscheinwerfer)

  • Samy

    Der Entwurf gefällt mir gut hat änlichkeit mit dem 5er GT

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden