Erste Spyshots vom nächsten BMW 1er (F20)

BMW 1er | 28.05.2009 von 3

Bis wir den BMW 1er der Generation F20 ungetarnt auf den Straßen sehen werden, werden noch Jahre vergehen. Bis dahin werden uns aber immer mal …

Bis wir den BMW 1er der Generation F20 ungetarnt auf den Straßen sehen werden, werden noch Jahre vergehen. Bis dahin werden uns aber immer mal wieder mehr oder weniger getarnte Prototypen daran erinnern, was da auf uns zukommt.

Den Anfang des Versteckspiels erleben wir heute, denn es sind nun erstmals Bilder eines F20-Erlkönig aufgetaucht. Diese geben aber erwartungsgemäß noch nicht viele Geheimnisse über das neue Fahrzeug preis.

.

Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass unter der auffällig bedruckten Folie Plastik-Teile angebracht sind, die noch keinerlei Schlüsse über die Form des unter ihnen befindlichen Bleches zulassen.

Auch die Scheinwerfer und Heckleuchten sind die von BMW bei frühen Prototypen stets verwendeten Bauteile, die noch keinerlei Gemeinsamkeit mit den späteren Formen haben.

Die Dachlinie und überhaupt alles oberhalb der Schulterlinie wirkt bereits ziemlich fertig und kaum getarnt. Es könnte durchaus sein, dass wir hier schon auf Bauteile des F20 blicken – es muss aber nicht sein, die Ähnlichkeit zum E87 ist auffallend.

Auch die Heckklappe und die muskulöse Schulterlinie erinnern an den aktuellen 1er E87. Dabei war für den F20 eigentlich eine Revolution im Design angekündigt.

Nun also doch Evolution statt Revolution? Oder beschränkt sich die Revolution ausschließlich auf die noch gut getarnten Bereiche wie Front und Heck?

Es sieht ganz so aus, als ob wir noch einige Wochen und Monate abwarten müssten, bevor wir Antworten auf diese Fragen bekommen.

(Bilder: Copyright Brenda Priddy & Company via 1addicts.com)

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden